HTC Kaiser: Weiterentwicklung des HTC TyTn

  • Zitat

    Original geschrieben von Jander
    Ich bekomme über Bluetooth keine Verbindung.


    Zwar kann ich mich mit dem Laptop "paaren" und alle möglichen Dienste (FTP; Kopfhörer; ActiveSync) usw. freigeben, jedoch wenn ich dann die ActiveSync-Software starte, findet er den Vario nicht, obwohl er den richtigen Port (COM5) als verfügbar zeigt. Bin echt verzeifelt. Nur wenn ich ein USB-Kabel verwende, finktioniert ActiveSync und ich kann das Gerät im Explorer mir anzeigen lassen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber für die AS-Verbindung über Bluetooth musst du diese extra herstellen. Im ActiveSync Menü auf "Über Bluetooth verbinden". Diese muss auch von Hand wieder getrennt werden!


    Hintergrund: Diese AS-BT-Verbindung verbraucht viel Strom. Als Alternative gibt es wohl Tools, die diese Verbindung automatisch in regelmäßigen Abständen aktivieren, ...

  • Weiß jemand, wo es eine Anleitung gibt, um das Display zu wechseln, bzw. liegt die bei den Ersatzcovern bei, die man so bestellen kann?


    Habe jetzt nur mal geguckt und alle Schrauben rausgedreht, die mir so aufgefallen sind, allerdings bewegt sich halt nichts.


    Gruß
    Udo

  • nein, wollts ja nur anmerken :D


    die schrauben sind eigentlich nur zur zierde da...die eigentliche halterung sind plastikclips unter den covern.


    wo die genau liegen weiß ich nicht, musst mal nach und nach versuchen stück für stück zu lösen. pass nur mit dem scharnier auf, das lässt sich eher schwerer wieder zusammenbauen.

  • Danke, Chacu.


    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    nein, wollts ja nur anmerken :D


    Ja, aber wie Du Dir vorstellen kannst, will man das Cover vielleicht nur dann wechseln, wenn es so stark beschädigt ist, dass man auch keine Garantie mehr bekommen würde.
    Ist ja schließlich kein Show-Handy, mit Oberschalenwechsel als Feature.


    Gruß
    Udo

  • So, fürs Archiv, falls auch mal jemand das Display wechseln will:


    Die verlinkte (englische) Anleitung war sehr gut.
    Drei Stunden hat der Umbau gedauert.
    Beim neuen Display muss man aber drauf achten, was man vom alten Cover noch für Teile braucht.
    Also z.B. den "Ohrlautsprecher".
    Wer die Tastatur braucht, muss natürlich drauf achten, dass er die deutsche Version bestellt.
    Ich musste noch das alte "Steuerkreuz" nehmen, weil bei meinem Cover die Tastenbelegung anders war (kann man zwar ändern, aber so gefiel mir das besser).


    Gruß
    Udo

  • Toucc


    Hallo,


    mitten im Betrieb hat sich heute meine Touchscreenfunktion verabschiedet, so ein Dreck.
    Ein Hard-Reset hat leider nichts gebracht....abgesehen davon, dass ich das Ding jetzt wegen der nicht funktionierenden Ausrichtung nicht wieder in Gang setzen kann...


    Bleibt einem da nur der Austausch übrig? Der Rest des Displays (Kipp-Funktion) funktioniert....


    Scheiße, morgen geht mein Flug in den Urlaub....


    Grüße
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!