Beiträge von Flashbeagle

    Also einen Vorteil zum alten sehe ist nicht.


    Erstmal wird weniger Fläche für das Display verwendet.
    Während das alte Touch HD nur oben und unten einen schmalen Rand hat, hat das Gerät unten schon drei "Reihen" übereinander, die gar keinen Sinn ergeben.


    Das alte Display war 5cm breit und 8,5cm hoch.
    Wenn ich für das neue Display auch 5cm Breite ansetze, so wäre es nach dem Bild nur 7,4cm hoch.
    Perspektivisch würde es also verzerrt dargestellt werden. Mit VGA oder WVGA.


    Das eine Cam mit 8 MP keine besseren Bilder als eine 5 MP Cam liefert, dürfte sich inzwischen auch rumgesprochen haben.


    Also sollten die Bilder echt sein, so wäre ich eher enttäuscht (im Vergleich zum Vorgänger).


    Gruß
    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Es geht nicht um "Lifestyle" Oberfläche sondern im Gegenteil eher darum was drunter ist. Und als langjähriger Smartphone Nutzer (WM bis vor etwa 6 Monaten) der jetzt ein G1 und ein Iphone besitzt muss ich sagen das Windows Mobile was Performance und vorallem auch Benutzerfreundlichkeit gegenüber OSX Mobile und Android richtig schecht ist. Wenn die schon so ein Hammerphone von den Funktionen her bauen und selber an der Oberfläche rumbasteln wollen können Sie doch gleich Android nehmen ist auch noch gratis


    So hat halt jeder seine Ansichten.
    Ich möchte kein Android haben und auch die iPhone Oberfläche möchte ich nicht im täglichen Einsatz bzw. Arbeitsalltag haben.


    Deswegen ist wohl doch die Frage, für wen ist das Gerät gedacht.
    Für die iPhone Zielgruppe wäre ein WM-Unterbau natürlich ungeeignet.


    Gruß
    Udo

    Also ich finde es gut, dass es WM hat.
    Warum soll auch jedes neue Smartphone unbedingt durch und durch so eine "Lifestyle"-Oberfläche haben?
    Mir reicht das wie es am Touch HD ist, dass man nur auf der obersten Ebene die ganzen Spielereien hat.
    Und ich habe am 2.8"-Bildschirm den Stylus schon nicht genommen.
    Bei 4.1" sollte es auch der größte Grobmotoriker können.


    Toshibar hat seit dem G900 ja wohl hoffentlich auch dazu gelernt.
    Allerdings würde ich bei dem TG01 immer an die Hände denken, in denen es gezeigt wurde. Das hält mich vom Kauf ab.
    Hat schließlich einen Grund, warum sonst nur Models interessante Waren präsentieren. ;)


    Gruß
    Udo

    Ja, man vergisst halt, wie viel man mittlerweile mit dem "Handy" erledigt.
    Man denkt, man macht nichts damit und wundert sich, warum der Akku so schnell leer ist.
    Aber wenn man es wirklich mal einen Tag liegen lässt, dann sieht man erst mal, dass tatsächlich kaum was verbraucht wird.


    Gruß
    Udo

    Ich habe jetzt mal die Vikuiti ARMR200 probiert.
    Eigentlich eine gute Folie, ist halt nicht so radikal wie die matten von Brando.


    Sie ist matt, aber nicht so matt, dass man keine Fingerabdrücke mehr drauf sieht, auch liefert das Display dafür noch ziemlich leuchtende Farben, aber ich bevorzuge doch die Protector Plus von Brando, weniger Leuchtkraft, aber kein putzen nötig.


    Allerdings wohl auch nur, weil meine Handys eine matte/"gummierte" Rückseite haben.
    Wenn man sowieso immer wischen müsste, könnte vorne auch was glänzendes drauf. ;)


    Gruß
    Udo

    Re: Navigation


    Zitat

    Original geschrieben von Quü
    jetzt muss ich auch mal fragen. Wie kann man verschiedene Naviprogramme testen?


    Naja, mitunter gibt es doch Demo-Versionen oder von einem alten Handy etc.


    Zitat


    Ein seperates Navi oder eben eine Software für mein HD. Und vorlallem welche?
    Zusätzlich braucht man ja dann noch eine KFZ Halterung und ein KFZ-Ladestation.


    Wohin würdet ihr tendieren? Als Gelegenheitsnavigierer?!


    Hol Dir ein fertiges Navi in gewünschter Preisklasse und gut. Wenn Du kein Autofahrer bist, der total durcheinander kommt, wenn irgendwo mal ein Kreisverkehr hinzukommt, dann kannst Du das Navi doch jahrelang nehmen.


    Mit einer Software musst Du immer gucken, ob sie noch funktioniert beim Handywechsel und ob der Hersteller das überhaupt zulassen will, dass man die Software noch nutzt, oder das der Software-hersteller einen irgendwie anders gängelt wie mit der fertigen SD-Karte etc.
    Schau Dir doch mal an, wie man MN7 auf dem Touch HD installieren muss. Da hat man doch gar kein Bock drauf, wenn man nur abundzu ein Navi braucht.


    Norfalls hat man ja immer noch Google-Maps auf dem Handy. Ist zwar nicht zu vergleichen mit einem Navi, aber eigentlich kommt man damit auch ans Ziel.
    Bei jedem Richtungswechsel steht ja wieder ein Text dazu.


    Wenn Du etwas anders rechnest, dann lohnt sich vielleicht die Software.
    Z.B. kannst Du auch eine Universalhalterung fürs Auto nehmen. Die geht dann für mehrere Handys (z.B. von Richter gibt es da was, die man je nach Breite des Gerätes zusammenschieben kann).
    Wenn der Zigarettenanzünder mit Mini-USB ist, dann kann der auch noch für andere Geräte benutzt werden.
    Als Navi-Software dann das angesprochene DACH-Route66 für €30 oder West-Europa für €40 hält die Kosten auch noch niedrig.


    Zitat

    Original geschrieben von Jorge
    Hat jemand von euch schon mal das Gehäuse vom "HTC touch HD" geöffnet, z.B. wenn man das touchscreen austauschen möchte, weil es zerkratzt ist? Braucht man da Spezialwerkzeug?


    Ich weiß es nicht, aber ich vermute stark, dass man kein besonderes Werkzeug braucht (wenn man kleine Torx und Schraubendreher hat).
    Aber es ist für gewöhnlich wichtig, dass man eine gute Anleitung im Netz findet, damit man weiß, wo man das Plastik aufhebeln muss, ohne das was kaputt geht.


    Gruß
    Udo