Beiträge von Flashbeagle

    Also eigentlich finde ich, dass es gar nicht so sehr auf das Betriebssystem ankommt, ob man einen Stylus braucht, sondern auf die Anwendung.


    Der Taschenrechner oder die Wählfunktion ging ja schon unter WM2003 ohne Stift.
    Aber es gibt Programme, deren ganzer Bildschirm mit Funktionen bedeckt sind, da wird man auch weiterhin einen Stylus brauchen.
    Was ich auch nicht schlimm fände. Besser, als wenn man auf mehrere Seiten scrollen muss.
    Wobei... mit dem Display und Auflösung sollte es möglich sein, in die Anwendungen reinzuzoomen. ;)


    Gruß
    Udo

    Na, das war doch früher schon kein Problem.
    Auch bei den "Vorgängern".
    Früher hat man halt a, u, o gedrückt "FN" und anschließend die "Space"-Taste.


    Allerdings hat man jetzt fünf Reihen, früher nur vier.
    Weil man das Gerät wohl weiter aufschieben kann, kann man aber scheinbar das Display nicht mehr abklappen. Aber so wichtig war das ja auch nicht.


    Gruß
    Udo

    Der TyTN II ist €40 bis jetzt günstiger geworden.
    Also so dramatisch ist es nicht, als wenn man darauf warten müsste, dass die Geräte günstiger werden.
    Oder man wartet, aber dann ist auch schon der TyTN III oder sonstwas angekündigt.


    Gruß
    Udo

    Ich warte zwar nicht sehnsüchtig, weil ich den TyTN II immer noch absolut Klasse finde, aber der Raphael gehört natürlich auch gekauft. ;)


    Ich habe halt nur was Muffen, weil der so glänzt.
    Hatte einmal am Kaiser eine glänzende Displayschutzfolie und die ging mir ziemlich auf die Nerven.
    Befürchte halt, dass hier das Design vor die Funktion gesetzt wird, wie beim iPhone z.B.


    Gruß
    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von char
    Ja stimme zu, bin auch sehr von dem Gerät angetan. 699 Euro ist natürlich viel Geld. Weiss jemand schon, wann man ungefähr mit dem Gerät zu rechnen hat?


    Ich denke, dass bleibt gleich wie damals mit dem Kaiser.
    Für ~€639 sollte es dann im Oktober erhältlich sein.


    Gruß
    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Denke, dass ist jedes Handy in der Anfangsphase. Da bildet der Kaiser keine Ausnahme. Man sollte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nicht irgendwelche Auktionspreise, etc. als Vergleich heranziehen.


    583 Euro kostet der HTC TyTN II momentan laut idealo und guenstiger.


    Ich habe im Oktober €639 für den Kaiser bezahlt.
    Jetzt kostet er dort €589.
    Ich denke, der Preissturz ist noch zu verkraften für einen "Early Adaptor". ;)


    Weiß aber auch nicht, ob der Raphael zwingend den Nachfolger markieren soll.
    Geht zwar in die Richtung, aber so 100%ig nicht unbedingt.


    Gruß
    Udo

    Hätte mir gewünscht, dass der Platz für den Bildschirm noch etwas besser genutzt wird und auf 3" wächst, bei gleichen Gehäuseabmessungen.


    Auf den Bildern sieht man aber auch schon die Probleme mit den Fingerabdrücken.
    Beim TyTN II nutze ich momentan so eine matte Brando Displayschutzfolie, da hat man gar nichts zu tun mit Abdrücken.
    Aber das erfordert zukünftig eine andere Handhabung.


    Gruß
    Udo

    Tja, schon komisch.
    Beim iPhone sind alle so ausgeflippt, aber wo es nun am HTC auch so eine Oberfläche (Hardware) gibt, also bei einem Hersteller, den man neutraler betrachtet, fällt es auf, dass es gar nicht mal so schön ist. ;)


    Aber gekauft werden muss er natürlich doch. ;)


    Gruß
    Udo

    Also ich bin der Meinung, dass es langsamer geworden ist.


    Habe hier eine Anwendung mit einer Animation und wenn die früher ruckelte, habe ich immer neu gestartet, dann war das wieder weg.
    Aber jetzt ruckelt es die ganze Zeit.


    Und nachdem Update habe ich nur noch die Software installiert, die ich auch wirklich benutzte.


    Weiß aber nicht, ob der TyTN II insgesamt langsamer geworden ist.
    Aber vielleicht kommt ja bald wieder neue Hardware raus. ;)


    Gruß
    Udo