Beiträge von Flashbeagle

    Hab auch lange zwischen den beiden Modellen überlegt.
    Letztendlich ist es der TyTN II geworden.
    Ob das die bessere Wahl war, weiß ich natürlich nicht.
    Aber über die ganzen Bug-berichte bin ich auch gestolpert.
    Der einzige Nachteil vom TyTN II ist halt wirklich die geringe Display-Auflösung.
    Aber soo schlimm ist das ja auch nun nicht.


    Gruß
    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von bib
    Ist die Soundqualität nur wegen des mitgelieferten Headsets nicht so toll oder liegt das am Kaiser ansich?


    Ich hab sehr hochwertige und teure Kopfhörer für meinen iPod gekauft. Ist mit solcher Ausstattung die Soundausgabe dann beim Kaiser auch um einiges besser?


    Ich habe die Bose in-Ear Kopfhörer und finde den Klang absolut Klasse.
    Allerdings habe ich keinen iPod für die Gegenprobe.


    Gruss
    Udo

    Zitat

    Original geschrieben von bR00k
    man muss fn + sym drücken dann sucht man sich das ä raus
    wie war es zuvor?


    Na zuerst das a und dann fn+sym für ein ä. u dann fn + sym für ein ü usw.
    Besser gehts doch nicht.


    Zitat


    wenn man einmal das wort geschrieben hat ist es eh im katalog und man muss es nicht mehr schreiben :top:


    Also darauf achte ich nicht. Schreibe eigentlich auch zu schnell dafür. Aber wenn man sich den Umlaut aus dem Menü aussuchen muss, werde ich wohl damit anfangen müssen. :(


    Gruß
    Udo

    Als ich damals den VPA compact II holte, hätte ich nie gedacht, wie sehr ich ihn schätzen würde.
    Hatte noch einen PDA, der aber oft liegen blieb, weil ich kein zweites Gerät mitschleppen wollte.


    Es ist halt wie ein Mini-Notebook, was einfach alles kann. Allein schon die SMS nicht mehr in die Zahlentastatur einzutippen wäre schon ein Argument für mich.
    Auch eine Aufgabe hat man schnell mal eingetippt. Mit dem Handy hatte ich nie so den Bock dazu und am PDA mit Stylus einzudrücken war auch nicht das wahre.
    Deswegen finde ich auch die Art der Tastatur genial, im Test wurde sich ja darüber beschwert.
    Wobei ich allerdings die Umlaute schon was komich finde.
    Bisher musste ich für ein "ä" noch a und dann "fn"+"Sym" drücken.
    Hoffe, das geht auch weiterhin, wüsste nicht, was es für einen Sinn machen sollte, wenn man sich die Umlaute aussuchen muss, so wie im Test beschrieben.


    Das Überall-Internet ist mit dem Gerät auch kein Problem.
    Hätte mir dafür aber doch eine etwas höhere Auflösung gwünscht.


    Das die Lampe für die Kamera wegfällt, ist natürlich auch was schade.
    War sowas wie eine Nottaschenlampe. Naja, ein weißer Bildschirm wird auch nicht schlechter sein.


    Auch der weggefallene Kopfhörer Anschluss ist natürlich blöd. Habe die Bose in-Ear Kopfhörer und da braucht es auch keinen Equi.
    Hoffe, es wird zukünftig noch eine Möglichkeit geben, andere (kabelgebundene) Kopfhörer zu verwenden.


    Weil der Vorgänger bei mir so gut eingeschlagen ist, freue ich mich sehr auf den Nachfolger, weil ich weiß, dass er wie für mich geschaffen ist.


    Für mich:
    +GPS
    +3 MP Cam
    +WM6


    -"Taschenlampe"
    -Kopfhörer
    -Auflösung


    Aber muss halt jeder selber für sich ausmachen.
    Gruß
    Udo

    Hi,


    kannst Du die MMS Einstellung von Base mal posten?
    Habe das Kaiser noch nicht, warte halt auf das normale Modell im günstigen Laden.


    Hat E+/Base denn überhaupt UMTS, oder meintest Du da wieder Vodafone?
    Die normale GPRS-Einstellung von Base habe ich im VPA Compact II.
    Denke, die tuts auch mit dem Kaiser(?).
    Sag bescheid, wenn Dir das helfen würde.


    Gruß
    Udo

    Ist natürlich blöd, dass man wieder eine neue Speicherkarte braucht, die halt nur geringfügig kleiner ist.
    Bei Conrad steht drin, dass die 6 GB-Karte wieder ab 20.09. verfügbar wäre.
    Werde wohl auch so eine Karte nehmen, da man dort mal eine ganze DVD mitnehmen kann.
    Aber dort, wo man die Karte ausliest, muss man ja wieder einen SD-Adapter beihaben, oder gibs auch Kartenleser, die ohne Adapter diese Winzlinge lesen?


    Einen Adapter für 3,5mm Kopfhörer auf 2,5mm habe ich auch schon, fehlt also nur noch das Kaiser... *trippel*


    Gruß
    Udo

    Werde mir wohl auch recht früh den Kaiser holen, direkt von HTC.
    Habe jetzt von Vodafone das VPA Compact II. Das hat mich voll überrascht, wie super das war und wie gerne ich es benutzt habe.
    Denke doch, dass das neue Gerät alles besser kann.
    Ein etwas höhere Auflösung hätte ich toll gefunden (hatte deswegen schon zum Toshiba G900 geschielt).
    Wollte nächstes Jahr eventuell von Base die Internet Flatrate dafür holen.


    Mit dem Navi muss ich mal schauen. Um das sinnvoll im Auto einzusetzen wären ja noch ein paar Ausgaben nötig (Halterung, Software, Karten...).
    Aber vielleicht kommt das Interesse ja noch, wenn man es erstmal hat.


    Im Großen und Ganzen ist ja doch viel durch Windows Mobile vorgegeben.
    Und so lange man das noch nicht aktivieren muss, kann man Geräte damit ja durchaus noch kaufen. ;)


    Gruß
    Udo

    Interessiere mich auch fürs Kaiser.
    Alternativ noch das Toshiba G900 oder Ultimate 7150.
    Hätte halt gerne eine etwas höhere Auflösung als das QVGA vom Kaiser.
    Muss ja nicht direkt WVGA wie beim G900 sein, aber etwas mehr wäre schon nett.
    Zumal mir manche Seiten, die extra für PDAs vorbereitet sind, zu schlecht angezeigt werden. Das Toshiba würde wohl schon die normalen Versionen anzeigen.
    Lieber 1 MP Display als 3 MP Kamera. ;)


    Denke die langen Akkuzeiten sind einfach vorbei, weil es auch nicht mehr sein muss.
    Damals hielt das Nokia 6310 bei mir noch zwei Wochen durch, aber zur Zeit habe ich das VPA Compact II Smartphone und nutze das so intensiv, dass ich es andauernd zum syncronisieren an den PC hänge. Da lädt es sich natürlich wieder auf.
    Finde die Akkulaufzeit da fast schon nebensächlich, zumal man jetzt auch jeden x-beliebigen Mini-USB-Stecker zum laden nehmen kann (zum Beispiel vom Navi im Handschuhfach, MP3-Player bei der Freundin etc.), so das man das Smartphone an jeder Ecke aufladen kann.
    Früher mit den speziellen Kabeln war das schon entscheidener.


    Gruß
    Udo