Beiträge von elgerrito

    Hallo zusammen,


    vorneweg großes Danke für Eure rege Beteiligung.

    Ich habe nun Netzclub Sim aktiviert für das kurze Hoppen in DE und bei satatellite die Portierung meines auslaufenden Vertrags angefragt, im Anschluss nun Netzciub für meine Frau und Portierung ihrer SIM steht erst nächstes Jahr an. Wechat habe ich erstmal eingerichtet, nächste Woche mache ich dann einen VPN klar (vermutlich Express).


    Viele Grüße

    Gerrit

    Ja das stimmt, auf die 10€ Anmeldegebühr 2-3 im Jahr kommt es dann auch nicht mehr an. Ich habe noch von dem vodafone giga-cube gehört, der für zu hause dann eine Option ist (da zahlt man wohl nur in dem Monat der Nutzung 35 €/M).


    Mal sehen, satellite und netzclub sind schon bestellt. Dann taste ich mich das mal voran :)

    Danach würde ich wohl ( da ja DSL bei längerem Auslandsaufenthalt vermutlich gekündigt würde ) schon vom Ausland aus Freenet Funk buchen....und hoffen das zuhause bereits die Funk simkarte auf mich wartet.

    So hat man dann tageweise unlimited Internet während man in Deutschland ist.

    Oh das mit sdem Internet ist ein wichtiger Punkt. Ich glaube das hält noch ein halbes Jahr, aber besser gleich darum kümmern, solange ich noch in DE bin :)
    Wobei der Tarif sich wohl verschlechtert haben soll, was das Pausieren anbelangt.

    Schönen Guten Abend,


    noch mal vielen Dank an Euch für die weiteren Beiträge. Dann werde ich das so machen wie von Euch vorgeschlagen, satellite scheint in China zumindest laut Auskunft derer Homepage unterstützt zu werden.

    • Einen seperaten VPN werde ich mir aber ohnehin kaufen.
    • SMS brauche ich eigentlich nicht mehr, ich habe nur noch push- und photo-tan


    Falls das jmd. gerade wissen sollte, habe das auf der Homepage nicht direkt gesehn: Kann man bei netzclub den Tarif auch monatlich wechseln, falls man gerade in der EU ist?


    Vor Corona habe ich eigentlich keine Angst, aber der ganze Aufwand mit 2 Wochen Quarantäne im Hotel ist schon bitter...


    Viele Grüße

    Gerrit

    Vielen Dank für Eure Kommentare, da lese ich mich heute Abend mal ein.

    Bei der Netzclub-Variante müsste man dann auf Deutschland-Besuch aber auf Wlan zurückgreifen, oder? Bzw. eine billige prepaid-SIM nehmen, um die App mit Internet zu versorgen?

    Guten Abend,


    ich werde demnächst für mehrere Jahre nach China gehen. Google , whatsapp etc. werden dann leider sehr klein geschrieben, aber ich möchte gerne meine Nummer behalten und im Falle von Heimatbesuchen / Europa unter meiner alten Nummer erreichbar sein. Oder via VPN falls das irgendwie gehen sollte.


    Ich hatte mal Lidl Connect aufgeschnappt, das kostet ca. 5 €/M fix und 8-13 €/M wenn man nach Europa geht.


    Was meint Ihr, ist dies vernünftig? Ich muss hier nicht auf 10-20€ mehr oder weniger im Jahr achten, das soll halt v.a. funktionieren, wenn man sich mal ein paar Monate nicht ins Netz einklinkt, soll die SIM ja nicht gleich gesperrt werden.


    Viele Grüße

    Gerrit

    Hallo,


    ich werde länger in Belgien arbeiten und auch dort wohnen, allerdings viel Kontakt zu meiner Freundin nach Deutschland halten. Auf Festnetztelefonie habe ich in Belgien verzichtet.
    Leider ist mein vorhandenes Samsung S7 nicht dualisim-fähig und meine Rufnummer zu toll, um diese stilllegen zu lassen. ;)


    Derzeit nutze ich Vodafone Callya , was mit ca. 200 Minuten innerhalb der EU gereicht hatte, nun benötige ich mehr.


    Wäre es vorteilhafter, wenn ich nun z.b. auf VF red S wechseln würde (und meine Freundin idealerweise auf VF callya)? Mit 30 € nicht ganz billig, aber mit Telefonflat in EU müsste man ja wäre ich dann unabhängig (bzw. nennt sich nun wohl "GigaTravel EU-Roaming")


    Würde das Konzept grundsätzlich passen? Es geht mir nicht um 3-5 €/M, sondern das Leben soll bequem bleiben (zu Hause ins WLAN gehen und whatsapp.Telefonie nutzen schränkt unterwegs halt ein.).


    Beste Grüße
    el gerrito

    Guten Abend!


    Guckt Euch doch bitte mal mein Display an, vor 2 Wochen war das plötzlich von einem Moment auf den anderen eingeschränkt. Mechanisch habe ich das Telefon nicht überstrapaziert.



    Was denkt Ihr, ist da ein Kabel lose, das Display über den Jordan oder gar die Elektronik beschädigt?


    Es fehlen quais Farben und Kontrast.....gebrochen ist nichts.


    Da ich mir gerade einen neuen Akku für 25 € gekauft habe, soll das gute Stück besser noch ein Jahr halten....



    Viele Grüße

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Eigentlich dürfte LiIon ja keinen Memory-Effekt haben...aber vielleicht liegt es wirklich daran, so richtig leer war der Akku m.E. schon länger nicht mehr.


    Ich habe eigentlich nur TomTom, den Mobipocket-Reader, offline-Fahrinfo vom hiesigen ÖPNV und ein Wörterbuch installiert....dieProgramme laufen aber eigentlich nicht bzw. nur bei Bedarf (GPS ist aus, WLAN ebenso)...


    Komisch ist halt, dass selbst nachdem das Telefon z.B. 2-3 Stunden vom Ladegerät entfernt ist, das Telefon nach 5 Minuten Gespräch ausgeht.


    Wahrscheinlich resette ich das Telefon heute Abend noch einmal und order einen neuen Akku....


    Viele Grüße
    Gerrit

    Hallo,


    früher gab es hier mal einen Sammelthread mit zig Seiten....irgendwie kann ich den weder durch "Tytn" noch durch "Kaiser" finden....sonst hätte ich dort gepostet.


    Mein Problem ist neuerdings, dass mir das Gerät beim Telefonieren ausgeht und danach nur noch mit Fremdstrom (USB-Kabel am Rechner) hochfahren kann, beim Hochfahren stürtzt er sonst immer ab, manchmal geht die rote Akku-Lampe an. Das Gerät war auch nur wenige Stunden vorher vom Netz genommen, WLAN / GPS usw. wurde nicht benutzt (außerdem habe ich UMTS dekativiert).


    Ich habe das Gerät vor 2 Wochen bereits einmal zurückgesetzt, aber nach einer Woche ging der selbe Fehler bereits wieder los.


    Eben war dies wieder der Fall. Ich habe zwar mit dem Multimeter durchgemessen - 4,1 anstatt 4,2 V laut Aufschrift; Kais160 1350 mAh 3,7 V- aber nach dem Hochfahren (am Kabel) stand die Akkuanzeige erst bei 28% und nach 1-2 Minuten sprang es auf 100%. :confused: Ich muss dazu aber sagen, dass ich in der Uni das Handy quasi immer am USB-Kabel am Rechner habe und immer geladen wird...vielleicht ist das schädlich ?


    Was meint Ihr? Würde es auf den Versuch ankommen, noch mal in einen Original-Akku 25 € zu investieren? Ggf. könnte ich noch auf Win Mobile 6.1 upgraden, aber ob das was nutzt, wage ich mal zu bezweifeln.


    Da der Fehler nicht sonderlich reproduzierbar ist, lässt sich das auch nur schwerlich dem Support erklären (Nov 07 gekauft) - wenn die das zurücksetzen und es erstmal wieder funktioniert, steh ich blöd da....


    Hat jemand anders dieses Problem schon einmal gehabt? Das Telefon war ja schon recht teuer und sollte m.E. nach noch 1/2 bis 1 Jahr halten....


    Viele Grüße
    Gerrit