Nummer parken aber abrufbereit

  • Danach würde ich wohl ( da ja DSL bei längerem Auslandsaufenthalt vermutlich gekündigt würde ) schon vom Ausland aus Freenet Funk buchen....und hoffen das zuhause bereits die Funk simkarte auf mich wartet.

    So hat man dann tageweise unlimited Internet während man in Deutschland ist.

    Oh das mit sdem Internet ist ein wichtiger Punkt. Ich glaube das hält noch ein halbes Jahr, aber besser gleich darum kümmern, solange ich noch in DE bin :)
    Wobei der Tarif sich wohl verschlechtert haben soll, was das Pausieren anbelangt.

    Einmal editiert, zuletzt von elgerrito ()

  • Oh das mit sdem Internet ist ein wichtiger Punkt. Ich glaube das hält noch ein halbes Jahr, aber besser gleich darum kümmern, solange ich noch in DE bin :)
    Wobei der Tarif sich wohl verschlechtert haben soll, was das Pausieren anbelangt.

    Stimmt...aber wer vorwiegend im Ausland lebt....kann Freenet Funk von dort einige Tage vor dem Rückflug buchen ....


    Während der Zeit in Germany nutzen...


    ...und dann wieder kündigen.


    Das sollte jedenfalls günstiger sein, als für diesen Zeitraum extra DSL anzumelden...oder ?


    Die dauerhaft erreichbare Nummer ( auch im Ausland ) bleibt ja SATELLITE über die App....


    Die Dauerhaft für SMS erreichbare Rufnummer ( im zweiten Dual.sim.slot ) bleibt ja netzclub.


    FREENET FUNK ... ersetzt lediglich die Datenverbindung über eine chinesische SIM-Karte ( im Datenslot der Smartphones ), während der Zeit in Deutschland mit dem deutschen Internet, eben über Freenet Funk....und bietet ausserdem eine zusätzliche deutsche Rufnummer mit telefonieflat während der Zeit in Deutschland ( genau wie die chinesische oder in meinem Fälle thailändische Rufnummer während des Aufenthaltes dort es für dieses Land macht ).

  • Ja das stimmt, auf die 10€ Anmeldegebühr 2-3 im Jahr kommt es dann auch nicht mehr an. Ich habe noch von dem vodafone giga-cube gehört, der für zu hause dann eine Option ist (da zahlt man wohl nur in dem Monat der Nutzung 35 €/M).


    Mal sehen, satellite und netzclub sind schon bestellt. Dann taste ich mich das mal voran :)

  • Ja das stimmt, auf die 10€ Anmeldegebühr 2-3 im Jahr kommt es dann auch nicht mehr an. Ich habe noch von dem vodafone giga-cube gehört, der für zu hause dann eine Option ist (da zahlt man wohl nur in dem Monat der Nutzung 35 €/M).


    Mal sehen, satellite und netzclub sind schon bestellt. Dann taste ich mich das mal voran :)

    Wobei der gigacube ja stationär ist....und man müsste eben noch zusätzlich einen mobilfunkvertrag mit etwas Datenvolumen haben ( also sagen wir mal Durchschnitt rund 8 Euro für 3 GB plus telefonieflat)...wären das dann 35 plus 8 also 42 Euro monatlich...


    Bei Freenet Funk....sind es nur rund 30....im ersten Monat halt 40 euros....


    Wenn man also mit o2.netz glücklich werden kann....?

  • Man kann die Sim des Gigacube auch einfach im Smartphone nutzen. Funktioniert allerdings nur in Deutschland und nicht im Rest Europas.

  • Man kann die Sim des Gigacube auch einfach im Smartphone nutzen. Funktioniert allerdings nur in Deutschland und nicht im

    danke für diese Info....ich dachte sie wäre nur stationär einsetzbar...rund um die Rechnungs.plz.

  • Dauerhaftes Roaming ist in China offiziell verboten. (gilt mindestens für Inländer) Dazu kann Netzclub irgendwann die SIM sperren wenn sie länger außerhalb der EU eingebucht ist.


    Wenn man ein Smartphone hat das die eSIM unterstützt könnte man für kurze Deutschlandbesuche auch eine eSIM bei Airalo oder Ubigi buchen. Auf der Website esimdb.comgibt es eine Übersicht der einzelnen eSIM Anbieter.

  • Dauerhaftes Roaming ist in China offiziell verboten. (gilt mindestens für Inländer) Dazu kann Netzclub irgendwann die SIM sperren wenn sie länger außerhalb der EU eingebucht ist.


    Wenn man ein Smartphone hat das die eSIM unterstützt könnte man für kurze Deutschlandbesuche auch eine eSIM bei Airalo oder Ubigi buchen. Auf der Website esimdb.comgibt es eine Übersicht der einzelnen eSIM Anbieter.

    Deshalb ja eben satellite für die telefonische Erreichbarkeit unter der deutschen Nummer...


    ....und netzclub ( schon alleine wegen der Sicherheit) in einem alten Nokia tastenhandy, das nur eingeschaltet wird wenn man von der Bank eine Tan.sms erwartet.


    Netzclub nutze ich seit Beginn....also etwa 9...10 Jahre und habe nie aufgeladen. Die simkarte war auch schon mal 1,5 Jahre komplett offline ( im Ferienhaus auf Koh samui vergessen....und nach 1,5 Jahren dann das alte Handy wo die netzclub simkarte drin war wiedergefunden... )


    Ich habe mittlerweile insgesamt 7...8 netzclub simkarten in Benutzung....viele davon in älteren Smartphones die so autark ( mit satellite und netzclub ) weiter genutzt werden können ohne kosten zu verursachen.


    Also bezüglich Abschaltung, würde ich mir bei netzclub keine Gedanken machen.

  • Hallo zusammen,


    vorneweg großes Danke für Eure rege Beteiligung.

    Ich habe nun Netzclub Sim aktiviert für das kurze Hoppen in DE und bei satatellite die Portierung meines auslaufenden Vertrags angefragt, im Anschluss nun Netzciub für meine Frau und Portierung ihrer SIM steht erst nächstes Jahr an. Wechat habe ich erstmal eingerichtet, nächste Woche mache ich dann einen VPN klar (vermutlich Express).


    Viele Grüße

    Gerrit

  • Auch Line nicht vergessen ( das Whatsapp für den asiatischen Raum)


    Wechat deckt nicht alles ab....ähnlich wie man in Deutschland für manche halt den Facebook Messenger nutzt, weil sie Whatsapp partout nicht haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!