Neue FW M600i R9EA001

  • Salute,


    es gibt wohl eine neue FW fürs M600i. Die Info habe von SE-World.


    Changelog:


    - Abfrage welcher USB-Modus verwendet werden soll, bei Datenkabelverbindung
    - Während Verbindungsaufbau Einschalten des Lautsprechers möglich
    - SMS mit mehr als 160 Zeichen werden nicht verworfen wenn im Warndialog "Abbrechen" gewählt wird
    - Anruferliste überarbeitet
    - Menuanimationen im Hauptmenu inaktiv
    - Scrollanimationen inaktiv
    - Größere Schrift in Eingabefeldern
    - Eingabe in Passwortfeldern bleibt länger unverschleiert stehen
    - Darstellungsfehler bei Menüs behoben
    - Performance und Stabilität verbessert
    - Bluetoothstabilität erhöht
    - Videoplayer startet schneller, Videos laufen besser
    - Icondarstellung bereinigt (Hauptsächlich bei P990i, FlipClosed)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • JonnyKay schrieb dazu im P990i-Thread

    Zitat

    Es gibt verschiedene CDA Versionen. So wies aussieht ist das Update nur für die Generic World / Swiss Geräte verfügbar.


    Funzt also NOCH nicht für alle. Aber man kann ja schon mal hoffen. :D


    Gruß


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Naja Generic World....es sollten eigentlich alle freien Geräte funzen.....

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Moin!


    Die neue Firmware fürs M600i und P990i wird hier auch schon diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=252559


    Aber ich halte es durchaus für sinnvoll, dafür einen Extra-Thread aufzumachen - vielleicht sollte man sogar die Beiträge, die sich mit der neuen Firmware befassen, aus dem anderen Thread "rausschippeln" und hier reinsetzen?


    Habe die Firmware gestern auf meinem P990i installiert:


    Telefon:
    CXC162037 R9EA001


    Bluetooth:
    CXC162058 R5A01


    Organiser:
    CXC162036 R4A13


    CDA:
    CDA162007/1 R4A09



    Wie im obigen Thread zu lesen, hatte ich etwas Probleme mit dem Backup des Telefons vor dem Update. Nach einigem Suchen fand ich die passende Info - danke auch an bungee1!
    Also Backup erstellt, Update über SEUS eingespielt, Backup wiederhergestellt, Spannung ...


    Als erstes fiel mir auf, daß die gepaarten Bluetooth-Geräte nicht mehr zu finden waren - naja, nicht so schlimm. Kann man schnell wieder einrichten.


    In Sachen Verbesserung hat sich nach meinen ersten Erfahrungen wenig bis gar nichts getan :rolleyes:

    • GPRS-Bug ist immer noch da: trotz Einstellung "nie trennen" wird GPRS fast sofort wieder getrennt
    • Speichermanager immer noch so übel wie vor dem Update - ständige Meldungen "zuwenig Speicher" o.ä.
    • gerade stellte ich fest, daß bei WLAN-Verbindung das WLAN-Symbol nicht blau wird - man sieht nur im Verbindungsmanager, daß eine WLAN-Verbindung besteht
    • Helligkeitssteuerung der Hintergrundbeleuchtung verhält sich mitunter komisch - andere Helligkeiten als im Menü eingestellt tauchen auf
    • "Lesezeichen"-Icon rechts unten im Browser wurde durch ein "Tab schließen"-Icon ersetzt. Unnötig bis nervig! Ich fand das "Lesezeichen"-Icon deutlich nützlicher :(


    Mal sehen, was noch alles kommt ...


    Im Moment sehe ich keine Notwendigkeit, das Update einzuspielen, zumal man trotz Rückspielen des Backups einige Einstellungen neu vornehmen muß.


    Gruß, Diet

  • Das M600i hat nur eine leicht modifizierte Firmware, wegen der fehlenden Kamera etc..

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    ...[*]gerade stellte ich fest, daß bei WLAN-Verbindung das WLAN-Symbol nicht blau wird - man sieht nur im Verbindungsmanager, daß eine WLAN-Verbindung besteht


    Das kann ich nicht bestätigen, die "Antenne" wird weiterhin blau.


    Ansonsten ist mir folgendes aufgefallen:


    - Bei der PIN Eingabe erscheinen die Ziffern für einen Moment als Klartext
    - BB hat keinen eigenen Posteingang mehr unter "Instant Email" sondern ist jetzt in der Sys-Inbox.
    - Mails werden direkt bei Druck der C-Taste gelöscht ohne zusätzlichen Dialog (FC Mode)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Das kann ich nicht bestätigen, die "Antenne" wird weiterhin blau.


    Der Fehler ist offenbar nach einiger Zeit aufgetreten - nach einem Neustart des Telefons wird das Symbol wieder blau ... sehr seltsam!


    Leider sind auch alle gespeicherten Favoriten aus dem Web-Browser weg - werden offensichtlich nicht vom Backup erfaßt :(


    Hier nochmal die Frage aus dem anderen Thread: wo kann man bei Sony Ericsson am effektivsten Bugmeldungen und Wünsche nach Korrekturen/neuen Funktionen loswerden?


    Danke und Gruß, Diet

  • Lesezeichen sind bei mir noch da, jedoch fehlen die Favicons (was aber zu verschmerzen ist).


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Lesezeichen sind bei mir noch da, jedoch fehlen die Favicons (was aber zu verschmerzen ist).


    Du hast recht, Lesezeichen sind tatsächlich noch da ... nur hab ich die nicht gesehen, weil rechts unten das "Lesezeichen"-Symbol in der Browser-Icon-Leiste durch ein "Tab schließen"-Symbol ersetzt wurde. Kann man das irgendwie wieder einschalten? Ist etwas doof, zu den Lesezeichen immer übers Pull-Down-Menü gehen zu müssen :(


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!