Beratung - Kauf Notebook

• Hallo Community!

In den nächsten Tagen habe ich vor, mir einen Laptop zu beschaffen. Leider habe ich das Problem, das ich mich da nicht sehr mit auskenne.

Was würdet ihr mir empfehlen, welche Krafikkarte, CPU, RAM usw. ich min. benötige?

Die Hauptaufgaben des Laptops werden Office-Anwendungen, Abspielen von Musik und Filmen, aber auch das Spielen von (neueren) Games sein.

Also, gibt es irgentwas, was ich mindestens haben muss? Er sollte auch nicht zu schnell "altern" ;)

Der Preis sollte auch nicht über 1.000 € liegen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

MFG
    Skynt

• Re: Beratung - Kauf Notebook

Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Hallo Community!

[...] Laptop [...] Spielen von (neueren) Games [...] nicht über 1.000 €

auf einen der drei Punkte wirst du wohl verzichten müssen...

• Doch, irgendsoeine Möhre mit AMD Prozessor: Laut, heiß, wenig Akkuleistung! Dann geht das.

• Da ich nicht nen neuen Thread aufmachen und den Schnäppchenthread nicht zumüllen wollte, hänge ich mich hier mal dran...

Bin mal wieder auf der Suche nach nem "guten" Notebook für ne Freundin.
    Gerät dient als Desktopersatz, soll aber ab und zu auch zur Uni mitgenommen werden. Hauptsächlich Office, Surfen und Co. Größe wohl 15,4''. Preisgrenze 800.- € Kein Celeron oder vergleichbar, zwei, drei Jahre sollte man damit schon gut arbeiten können, ohne immer gleich warten zu müssen... ;)

Jetzt habe ich festgestellt, daß es bei dem Preis ne riesige Auswahl zu geben scheint... :confused:
    Ich habe hier mal auf die schnelle ein paar Zusammengesucht, vielleicht kann da jemand bei der Entscheidung helfen oder weiß sogar noch einige "bessere" (oder gleichgute, aber billigere) Modelle!?

Beim Karstadt sind gerade zwei Geräte um den Dreh rum im Prospekt gewesen:
    HP für 799.- € (Dual Core T2060, 2x512MB, 80GB)
    und ein
    Asus für 849.- € (Dual Core T2060, 1x (?) 1GB, 120GB)
    Außerdem habe ich online noch ein
    HP mit Turion für 749.- € (Turion 64 X2 TL50, 1GB, 100GB) gefunden
    und ein
    Asus mit Turion für 799.- € (Turion 64 ML34, RAM??, HDD??).

Alternativ ist heute eins bei MM drin:
    Toshiba für 799.- € (Dual Core T2060, 1GB, 160GB)

Bei notebooksbilliger.de gibt es noch ein schönes Samsung für 799.- € (Core Duo T2050, 1GB, 120GB)
    Oder sowas:
    FSC mit Turion für 749.- € (Turion 64 X2 TL50, 1GB, 80GB)
    oder der gleiche mit
    Core 2 Duo aber ner Merkwürdigen Grafikkarte und WLAN Karte...!?
    Oder ein HP für 829.- € (Dual Core T2300, 1GB, 60GB)
    Nachteil: Kein Breitbild, aber sonst sind die IBM Dinger doch unschagbar, oder?

Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe werden so hauptsächliche Notebooks mit dem "alten" CoreDuo Prozessor verkloppt. Was ist denn der Unterschied zwischen "CoreDuo" und "Core2Duo"? Auf den ersten Blick konnte ich nur den doppelt so großen 2L Cache und den schnelleren FSB entdecken. Sonst noch was gravierendes, daß es "Pflicht" wäre den neueren Prozessor zu wählen?

So, jetzt dürft ihr... :D
    Bitte um Meinungen! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!