Schneller Notebookkauf - brauche Eure Meinung

• Moin
    Danke Euch allen. Ich habe mir noch am Donnerstag das Asus geholt, werde es aber wieder abgeben, da das Ding mir einfach zu groß ist. 14 Zoll war ideal, 15,4 ist definitiv zu groß, ich brauch eindeutig ein Notebook, welches mobiler ist als das Asus. Das spiegelnde Display ist auch nicht gut. 15 Zoll könnte gehen, wenn das Display nicht von einem so dicken Rand umgeben ist, wie beim Asus. Aber klein und leicht scheint die Devise zu sein. MacBook mit 13 Zoll ist mir fast schon wieder zu klein. Ihr seht, ich bin kein leichter Kunde ;).
    Danke und Grüße
    Der Dingens

• 14" ist ja grundsätzlich kein Problem,
    auch wenn es da mittlerweile fast nur noch Widescreeen gibt, da muss man halt aufpassen dass man kein Hochglanzdisplay erwischt.
    Kostet leider bei vergleichbarer Ausstattung etwas mehr als 15 oder 15.4".

• Moin
    ja, das ist nicht so schön...;-)
    Beim Asus stört mich, dass um den Bildschirm noch ein sehr breiter Rand ist, oben 2-3 cm außen ein guter Zemtimeter, das macht es unnötig groß. Ich denke mit 15 Zoll, nicht glänzend könnte ich leben, wenn der Rand schmal ist und das Gewicht stimmt. Also nochmal suchen...
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nee, wenn 15 Zoll, dann so wenig Rahmen wie möglich, so ist es mir zuviel...

Dann bleiben fast nur IBM (Lenovo) Thinkpads. Das sind aber trotzdem recht unhandliche Kisten, nicht so viel billiger als ein 14" Notebook und wir hatten zumindest in der Vergangenheit in der Firma öfter Ausfälle bei den Dingern.
    Seit über 2 Jahren werden nur noch HP angeschafft, da gabs bis jetzt so gut wie keine Ausfälle und auch die Akkus lassen nicht so schnell nach.

• Moin
    so, war bei Saturn. Definitiv gefällt mir 14" am besten, egal ob breit oder nicht. Dann kommt lange nix und dann ev. noch ein 15", aber nicht breit, mit dünnem Rahmen. Das Asus stand da auch (für 999€ :eek:) und es war mit Abstand das Notebook mit dem breitesten Rahmen und dem größten Gehäuse...

Dann gibts ja noch Dell, das kompakte 640m sieht gut aus, aber etwas überm Preis...hmmmm, was meint ihr zu dem:
    640M, auch ohne Spiegeldisplay zu bekommen.

Im Moment gibts 50€ Rabatt und eine größere (80 auf 120GB) FP dazu, immerhin...
    Grüße
    Der Dingens

• kannst du sonst noch was zu diesem Asus sagen? Ich fnde nämlich auch sonst wenig Informationen dazu. Die Asus Notebooks haben ja fast alle einen DVI Ausgang und sind damit auch fast alleine auf dem Markt!
    Viele empfehlen ein 15" HP nx6325 (gibts mit AMD Sempron 3400+ für 599.- und Turion X2 für 799.-). Aber chic aussehen tut es. Aber kein DVI...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!