E-Plus VVL - Neuabschluss (T&M 100 Web) - Sparguthaben?

• Hallo,

stehe momentan vor der Frage, was ich nach Ablauf meines aktuellen Traumvertrags (T&M 100 Web Student mit Sparguthaben - 15€/Monat) machen soll.

Hat jemand schonmal versucht bei der Hotline ein erneutes Sparguthaben rauszuschlagen?

Würde vermuten die Chancen dafür stehen eher schlecht...

Naja, mit meinem aktuellen Wunschhandy (N80) hab ich das ganze mal durchgerechnet und komme auf folgende Gesamtkosten (jeweils von obocom.de, scheinen der günstigste Anbieter zu sein):

T&M50 VVL: 478
    T&M100 VVL: 545

Wenn ich hingegen Neuverträge abschließe, kostet es mich insgeamt (trotz Anschluss- und Tarifwechselgebühr) nur 445€ bzw. 510€ - klasse, dass Bestandskunden soviel wert sind, aber das ist ne andere Baustelle.

Anyway, worauf ich eigentlich hinaus wollte - kann man eigentlich problemlos seinen e-plus Vertrag kündigen und einen neuen, vollsubventionierten abschließen?

Und habe ich etwas übersehen, oder sind die angebotenen Studenten- bzw. Junge-Leute-Tarife der anderen Anbieter deutlich teurer? Falle sowohl in die Kategorie <25 als auch in die Kategorie Student...

Vielen Dank schonmal an den/diejenigen, die sich meiner annehmen :)

toBee

• Ruf doch einfach mal bei der Vertrags verlängerungs Hotline an (nicht die normale Hotline) und handel mit denen bei der Normalen Hotline wurde mir gesagt es würde überhaupt kein Bonus für BASE geben bei der Verlängerungs Hotline hab ich den BASE für 14,50GG im Monat bekommen. Bei E+ sollte man auch einiges Handel können.

• Re: E-Plus VVL - Neuabschluss (T&amp;M 100 Web) - Sparguthaben?

Hallo!
    Verstehe die Frage nicht so ganz recht.
    Ich habe auch einen T&M 100 Web Student mit 100 Freimin und 150 Frei-SMS.
    Wenn ich den Vertrag nun verlängere (bspw. über einen Händler im Forum hier (Ducky/Handy-Sascha) würde es laut diesen bei den Konditionen bleiben ?!

• Hey toBee,

bin in der gleichen Situation wie Du. Mein Traumvertrag läuft am 12. Januar aus und deshalb habe ich mich antürlich auch schon nach ähnlich guten Angeboten umgesehen!
    Leider scheint es aber tatsächlich nichts vergleichbares wieder zu geben!
    Ich denke, ich werde trotz fristgerechter Kündigung meinen Vertrag trotzdem verlängern. Wenn Du die Verlängerung bei den super Händlern hier im Forum machst, anstatt bei Eplus selbst, bekommst Du bestimmt auch einen guten Preis für Dein Wunsch-Handy!
    Ich rege mich sonst auch alle zwei Jahre darüber auf, dass die Bestandskunden weniger wert zu sein scheinen als Neukunden! Im Eplus-Shop wollten sie 120 € (!) für das K800i bei VV! Aber zum Glück gibt es ja Telefon-Treff, so dass man sich diese Frechheiten nicht gefallen lassen muss... ;-)

Grüße
    Manski

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    @ Mager

Ja bei dir bleibt alles so wie es ist aber toBee hat noch die 5€ Sparguthaben das aber nur für 2 Jahre Gültig ist und danach wegfällt.

woher bist du dir da so sicher das mein Vertrag bei 15 Euro bleibt?
    ich habe gar keine Ahnung von dem/einem Sparguthaben...?! Kann ich das bei meiner Kundenbetreuung online eventuell bei Tarif unterscheiden?

• Wenn 15€ für 100 Min zahlst hast du auch das Sparguthaben, und das behälst du scheinbar nicht.

• ...und wer kann mir das sicher sagen?
    Möchte ja nicht über die normale Hotline verlängern sondern eine Auszahlung über einen freien Händler machen :confused: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!