Brauche Hilfe bei Mail-Formular in HTML

• Hallo zusammen,

ich habe ein HTML-Formular, mit dem ich eine einfache Mail verschicken möchte. Soweit bin ich gekommen, aber wie wird die Funktionalität des Mail-Versands eingebaut? Wäre jemand so freundlich und würde den nötigen Code zum Versand der Formularinhaltes an die Adresse test@testprovider.de einsetzen. :confused:

Vielen Dank!!! :top:

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Mir html allein geht das nicht, vllt. mit viel JavaScript in das Argument eines mailto-Links [1], aber selbst dann wäre der Mailversand immer noch sache des Besuchers. Prüfe ob du die Möglichkeit hast, Perl- oder PHP-Scripte ausführen zu können. Die URL zu so einem Script schreibst du dann in die "" von action="--WEBBOT-SELF--". Eine dritte, aber doch sehr abartige Möglihkeit wären dann noch die Frontpage Extensions, aber das will man nicht von Hand anfassen.

Ansonsten wäre sicherlich noch die Suchfunktion bzw. die Suchemaschine deines geringsten Misstrauens eine sinnvolle Anlaufstelle.

[1]: http://de.selfhtml.org/navigat…ndex.htm?Suchanfrage=mail

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• hier nen kontakt formular was ich selbst geschrieben habe :)

• Das Script wird hoffentlich nicht auf einem Server im Internet laufen, sondern nur daheim auf dem Entwicklungsrechner. Andernfalls würden sich die Spammer nämlich sehr darüber freuen und unzählige Spams an alle Welt über das Formular senden.
    (Du hast zwar einen festen Empfänger eingestellt, da aber keinerlei Validierung der Formulardaten stattfindet, ist es ein leichtes das Script zu hijacken um Mails überall hin zu senden. Stichwort: Email-injection, Email-header-injection usw.).

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• naja es ist eine lösung die geht.

aber man kann ja noch ne abfrage rein machen, die prüft ob sonderzeichen vorhanden sind. hatte bisher nurnoch keine lust die abfrage einzubauen, obwohl diese ganz simpel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!