Generell günstige Call-by-Call-Nummer für Festnetz->Mobilfunk?

• Hi Leute :)

Richte gerade mein DSL neu ein und bin am konfigurieren der Fritzbox.
    Dort würde ich gerne für Mobilfunk eine Call-by-Call-Vorwahl einrichten. Normale Festnetz laufen kostenlos über VoIP.

Ich bräuchte also wenn möglich eine generell günstige und empfehlenswerte Vorwahl für Analoges Festnetz -> Mobilfunk.

Kriterien:

- ohne Anmeldung
    - am liebsten MIT Tarif-Ansage
    - möglichst 24h günstig (kommt auch nicht auf den Cent drauf an)

sollte einfach günstiger sein als die 19 Cent, die ich eben bei 1&1 bezahlen müsste.

Grüßle

Mike

P.S. Momentan rausgesucht: 01026 für 12 Cent/Minute 24h/7Tage mit Ansage. Vielleicht gehts ja billiger :D

• merci

Vielen Dank erstmal :-)

Wie kann man das mit Vor-Vorwahlen denn halten, die keine Tarif-Ansage machen. Haben die ne Verpflichtung, ihren Tarif erstmal für 2 Wochen (o. ä.) halten zu müssen oder sowas? Sonst können die ja jeden Tag den Preis erhöhen und Leute wie ich, die diese Vorwahl dann (eigentlich) immer nutzen möchten - würden am Monatsende auf die Rechnung ziemlich verdutzt blicken?

Grüßle

Mike

• Hallo,

generell suchen bei z.B. teltarif.de oder anderen Anbietern. Grundproblem: Nachhaltigkeit des Angebots!
    Meine Empfehlung: nur Tarife mit Preisgarantie verwenden (da gibt's nur wenige) oder eben öfter in die Tariftabellen schauen.

Tarifansage ist sicherlich hilfreich, das habe ich bisher eigentlich immer praktiziert.

Für deine Anfrage: suche auf jeden Fall eine günstige Taktung heraus, also 1/1 Sekunde, das spart dann, wenn man nur kurze Telefonate hat oder auf dem (ungewollten) AB aufläuft!

Gruss
    Dieter

• Welche FritzBox hast Du? Für die 7050/7170 gibts einen Least Cost Router den man nachträglich installieren kann. Siehe http://www.telefonsparbuch.de Da wird automatisch zu jeder Tages- und Nachtzeit der günstigste Anbieter gewählt! Habs slber installiert und es funktioniert super!

• Hab die 7170. Aber dieses LeastCostRouter Dingens ist mir zu kompliziert. Wollt das installieren aber schon bei den 10000 Fragen bei der Installation hab ich aufgegeben...

Mir würde eine Hotline reichen, die einfach günstiger als die 19 Cent ist, die ich bei 1&1 zu Mobilfunknetzen zahle.

Aber das scheint komplizierter zu werden als ich dachte :)

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!