Gebühren bei "XtraPlus Pac 10 Euro"

• Hallo miteinander,
    habe eine D1-Xtra-Card mit dem Tarif "XtraPlus Pac 10 Euro" (lt. "Mein T-Mobile").
    Wer kann mir sagen, wie hier die Gebühren sind? Entspricht das schon einem der drei aktuellen Tarife? Also XtraPac mit Xtra Classic, Friends oder Smart? Oder ist es ein alter?
    Die Xtra-Card wurde am 18.02.2006 gekauft...

Finde weder hier im TT noch bei T-Mobile / Google was brauchbares.

thx & so long ...

Geordi.de

• Danke für den Link.

Hätt da trotzdem noch 'ne Frage: was kostet es, wenn ich den Tarif auf Xtra Classic oder Friends wechsle? Beim Ersten Mal schon die 4,95 Euro oder nichts?
    Eigentlich wurde mir nämlich ein solcher Tarif damals verkauft...

thx & so long ...

Geordi.de

• Bei T-Mobile kostet auch der erste Tarifwechsel schon 4,95 Euro.
    Der Wunschtarif muß beim Kauf festgelegt werden, was einem aber bspw. die T-Punkt-Mitarbeiter so gut wie nie sagen. :(

Wenn der Verkäufer falsche bzw. keine Informationen gegeben hat, wechselte zumindest früher die Xtra-Hotline (0228-9392202 bzw. 2202) einmal kostenlos.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass diese Zeiten bei T-Mobile vorbei sind ..

Weiterhin könnte der Wechsel in den Tarif Xtra Smart immer noch kostenlos sein. Allerdings ist dieser neue Tarif wenig empfehlenswert, weil die Preise, wenn man nicht monatlich 30 Euro auflädt, im Wucherbereich liegen. Auch sind beim XtraSmart netzinterne Rufumleitungen nicht mehr kostenlos !!
    Trotzdem vielleicht für einige Leute empfehlenswerter als der alte Xtra Plus.

Achtung: Den komischen Xtra Friends mußt Du spätestens alle 92 Tage mit 15 Euro nachladen, sonst kannst Du nicht mehr abgehend telefonieren!

Wenn Du den kostenpflichtigen Tarifwechsel online machst, gibt es ggf. Bonus. Außerdem gibt es 3 Euro Bonus, wenn Du online bei T-Mobile irgendwie mal die Adresse oder E-Mail-Adresse änderst .. :D

Am besten ist vielleicht, Du wirfst die vorhandene Xtra Card einfach weg (Guthbaben per SMS "Schule" an 81190 für UNICEF spenden) und nutzt in dem zugehörigen XtraPac-Handy eine Penny Mobil (falls Netlock) oder Xtra Click (falls Xtra-Lock). Alle anderen T-Mobile-Prepaidtarife sind inzwischen für fast alle Nutzer völlig unbrauchbar bzw. absolut nicht mehr konkurrenzfähig.

• Hi Geordi.de,

der Wechsel aus einem nicht mehr verfügbaren Tarif in einen der drei aktuellen ist bei "Mein T-Mobile" kostenlos und man bekommt noch drei Euro beim Wechsel.

Gruß,
    cads86

• @cads86
    Bist Du Dir da sicher? Wäre ja dann ok.

NokiSung & all
    Also der Xtra Friends ist schon mal vergessen. 92 Tage sind dann für die Xtra-Card doch etwas kurz... ;)
    Und der Xtra Smart rentiert sich dann in meinem Fall genauso wenig.

thx & so long ...

Geordi.de

• Es stimmt, der Wechsel vom Xtra One, Xtra Go und Xtra Plus in einen der neueren Schrott-Tarife Xtra Classic, Xtra Smart oder Xtra (SMS) Friends ist zur Zeit tatsächlich kostenlos. :eek:
    Auch über die 2202, wobei es da keinen Bonus gibt
    (hast Du den Online-Bonus selbst bekommen, eigentlich gilt der nur für kostenpflichtige Tarifwechsel!?).

Von den 3x3=9 möglichen Tarifwechseln würde ich nur zwei empfehlen: Vom Xtra Go und Xtra Plus jeweils in den Xtra Classic. Aber auch nur, wenn vorher nicht Xtra Clever aktiv war, das würde man durch den Wechsel verlieren.

Vielleicht kann man im Xtra Classic mal irgendwann wieder Xtra Nonstop zu buchen, aber ich glaube, die T-Mobile-Hasenfüße wollen wohl Vodafone CallYa OpenEnd doch nichts mehr entgegen stellen :(

Eine Xtra in den o.g. Tarifen würde ich aber auf keinen Fall für normale, abgehende Telefonate nutzen. Ein Minutenpreis von 39 Cent in alle Netze (Xtra Classic) ist im Vergleich zu Aldi, smobil oder Penny Mobil (15 Cent) ja ein Witz.
    Aber falls mal Premium-SMS, 0137, 0900 o.ä. gebraucht wird, kann man damit das Xtra-Guthaben gut verballern. ;)

• Also, dann werde ich mal den Tarif auf "Xtra Classic" umstellen. Und wenn irgendwann mal das Guthaben leer ist, kommt 'ne simyo-Karte (o. ä.) rein, da hier die SMS mit 11 Cent ziemlich günstig sind.

Dankeschön für die Unterstützung!

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Also, dann werde ich mal den Tarif auf "Xtra Classic" umstellen.

Mach´ das mal online und berichte, ob
    a) der Wechsel wirklich kostenlos war
    b) Du die 3 € Guthaben bekommen hast
    c) sich durch den Tarifwechsel an der Phonetime etwas geändert hat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mach´ das mal online und berichte, ob
    a) der Wechsel wirklich kostenlos war
    b) Du die 3 € Guthaben bekommen hast
    c) sich durch den Tarifwechsel an der Phonetime etwas geändert hat.

Axelchen

Ich habe am 03.01.07 auch eine "alte" XtraCard (XtraPlus), die ich bekommen habe, umgestellt.
    Der Wechsel hat nichts gekostet und ich hatte nach ein paar Minuten drei Euro mehr Guthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!