Paar fragen zu WM5.0 (XDA Mini S)

• Hey jungs, hab da mal ein paar fragen zu dem...

undzwar wenn ich den Punkt "Kontakte" aufmache,

dann zeigt er mir SIM-Kontakte und Telefon-Kontakte gleiczetig, da muss ich erst den "Filter" auf "Keine Kategoirie" setzen,damit er mir nur die Tele-Kontakte anzeigt...

kann man das nirgends einstellen, das er nur Tele-Kontakte anzeigt?

Desweiteren die Frage, wenn ich auf dem Telefon eine Nummer abspeicher in den Kontakten, steht dainter immer so ein komisches kürzel

z.b.
    Herr Müller
    017544146846 Hdy

bei Handynummer steht da immer "Hdy" hinter

bei Hausnummer ein "g" glaube ich...

was hat das zu bedeuten und wie kriegt man das weg?

MfG
    afa2006

• Re: Paar fragen zu WM5.0 (XDA Mini S)

Man kann leider nicht ändern, dass SIM- und Telefonkontakte standardmäßig immer zusammen angezeigt werden.
    "g" steht für Büre, "p" für privat und "Hdy" für Handy. Das sind die Nummern, die gewählt werden, wenn die grüne Hörertaste drückst (auch wenn dem betreffenden Kontakt mehrere Nummern zugeordnet sind). Das lässt sich ebenfalls nicht ändern.

• da hast du mich falsch verstanden :D

bisher werden SIM und Telefonkontakte immer zusammen angezeigt,

möchte aber nur das standardmäßig NUR die Telefon-Kontakte angezeigt werden...

• Ich hab "nur" ein WM 5.0 Smartphone (Qtek 8310), aber da kann man über

Einstellungen -> Telefon -> Anrufoptionen

die SIM-Kontakte ausblenden lassen.

Das mit dem "Hdy" zeigt dir halt an, was die "default" Nummer ist, die gewählt wird, wenn du beim Namen im Telefonbuch auf "grün" gehst. Bei mir kann ich durch drücken nach "rechts" oder "links" dies auf "p" oder "g" ändern. So kann man bequem die "bevorzugte Nummer" auswählen ohne in die Kontaktdetails reingehen zu müssen.

P. S. War dafür wirklich ein eigener Thread nötig?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke für eure antworten, ich werd mal ein wenig rumprobieren...

SirShagalot

ich bin recht neu im XDA gebiet (2 tage erst) und brauchte halt ein paar Hilfen.

wo sollte ich sonst fragen/posten?

• Wäre ja schonmal schön gewesen, wenn du deine Threads zum XDA Mini S in einen "Fragen zum XDA Mini S"-Thread zusammengefasst hättest. Hättest also z. b. deine Akkufrage an den Kopfhörer Thread anhängen können und nen Mod bitten, den Threadtitel zu ändern - usw... Ist ja nicht schlimm, aber weißt ja, was ich meine, oder?

Alternativ:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=201395

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!