sl45i und mmc von sl45?

  • hallo zusammen,


    frage an die siemens experten.


    hab im auto fse mit sl45...da schon sehr alt,kaufte ich ein sl45i ohne mmc.also alte mmc ins neue gerät.
    funktioniert alles soweit,nur T9 kann ich nicht aktivieren,
    häkchen ist gesetzt und T9 sprache deutsch....aber es will einfach nicht.


    gibt es einen trick,bin ich zu blöd oder geht es von hausaus nicht,da zwei verschiedene telefone bzw software.


    ich weiss nicht mehr weiter...


    besten dank im voraus


    gruss hirn

  • Das SL45i nutzt für das T9 etwas andere Dateien als das SL45, und die liegen - richtig - auf der MMC. Du brauchst also aktualisierte T9-Dateien für die Speicherkarte, und kriegen tust du die bei BenQ-Siemens. Hier der Standardinhalt der MMC für Geräte mit Firmwareversion 49 und niedriger, hier für Geräte mit Version 52 und höher. Da sind dann auch die T9-Dateien dabei. Die Firmwareversion des SL4x erfährst du übrigens, wenn du im Standbybildschirm *#06# eingibst und einmal die linke Displaytaste drückst.

  • Das SL45i dürfte die wesentlich neuere Firmware haben.
    Dort musste auch die T9 Datei erneuert werden.
    Du brauchst also eine 'aktuelle' T9 Datei. Diese legst Du auf die MMC Karte. Dann aktivierst Du einmal T9 neu und alles wird klappen.
    Habe Dir die Datei hier mal hochgeladen:
    http://rapidshare.com/files/10551629/de.zip

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • @ h00ligan


    danke schon mal für deine mühe..habs auch verstanden....aber die links die du angegeben hast ,bringen mich zu benq und dort ist das sl45i nicht mehr aufgeführt.


    hast du vielleicht sonst noch eine idee wie ich da ran komm.


    vielen dank


    gruss hirn

  • @ doctor m@buse


    vielen vielen dank...hat super geklappt.
    bin überglücklich :D
    endlich kann ich das ding auch voll nutzen.


    @ h00ligan


    auch dir danke für deine schnelle antwort.


    schönen sonntag noch


    gruss hirn

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Das SL45i ist ja auch ein geiles Teil!
    :)
    Zeitlos schön.


    Absolut, konnte es auch nicht übers Herz bringen meines zu verkaufen und benutze es ab und zu immer mal wieder für einen Tag. Eines der Kulthandys IMHO! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Das SL45i ist ja auch ein geiles Teil!
    :)
    Zeitlos schön.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast du ja auch damals deinen Teil zur Perfektion des SL45 beigetragen! ;) :top:
    Jaja, die gute alte Zeit.......


    Ich musste vorhin erstmal uralte Threads durchlesen. Mensch, was haben wir damals nicht alle gerätselt und gehofft und ihr? ;) Ihr habt uns für dumm verkauft. :D ^^


    Gruß
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!