ZitatOriginal geschrieben von mpfleger
Hallo,
mein Inspiron 1300 ist gestern angekommen. Mit dem Display bin ich eigentlich weitestgehend zufrieden. Eine unregelmäßige Ausleuchtung konnte ich nicht feststellen. Was mich allerdings extrem stört, ist, dass ca. alle 30 Sekunden der Lüfter anspringt und nach ca. 5-10 Sekunden wieder abschaltet (Betrieb: Firefox über Wlan). Den Lüfter ist auch im Vergleich zu dem meines Inspiron 510m recht laut. Frage: Ist das bei euch auch so oder soll ich das Gerät reklamieren ?
wie ich schon schrieb: der lüfter ist bei mir noch nie angegangen, ausser beim dvd-schauen. und dann war er sehr leise...
s-elch: pn voll, daher für alle.
Zitat
s-elch schrieb am 16.01.2007 20:53:Darf ich um eine kurze Beschreibung des Gesprächs bitten - vielleicht lässt sich da ja auch für mich was rausschlagen. Wäre interessant zu wissen, wie man die Dell-Jungs so anfassen muss.
Ich stelle mir das nicht einfach vor, weil die doch einfach sagen können, dass man doch genau das bekommt was man bestellt hat...
ich habe an der technik-support hotline offen gesagt, das das teil in diesem zustand für mich das attribut "mobil" nicht verdient. dazu sagte ich, das es während des bestellens im netz keine möglcihkeit gab den 6zellenakku dazuzunehmen. beim anruf bevor die geräte da waren (ich hab 2) sagte man mir, die bestellung könne nur storniert oder geliefert werden, modifikation ist nicht.
der technicker war ganz nett und hat die üblcihen vorschläge gemacht (displayhelligkeit, wlan, dvd...) aber auf meinen einwand, das 50min. dvd wohl inakzeptabel sind hat er mich an die sales abteilung verwiesen. das hat dann nochmal ne halbe stunde gedauert bis ich sie soweit hatte mit den betrag gutzuschreiben.
jetzt gilt es aber noch, die versandkosten für den neuen akku auszuhandeln. wenn die da auf die 75.- bestehen werde ich das notebook zurückschicken.
allg. muss man die deller sehr freundlich aber bestimmt ansprechen. pöbeln hilft nix, aber wenn man einen kompetenten eindruck vermitteln kann sind die an der techn. hotline auch hilfsbereit. problematischer sind die dialekt-sprechenden aus der sales abteilung, die halten sich an ihre anweisungen und haben angst rabatte zu geben.
viel erfolg! halte mich auf dem laufenden.
mcl