Merkwürdiger Anruf in Abwesenheit am 23.11.

• Hallo,

ich hatte am Samstag Nachmittag einen Anruf in Abwesenheit von der Nummer +67444495XY. Das ist ja soweit noch nichts aussergewöhnliches. Das kuriose ist jedoch, dass es bei 2 bekannten die auch einen o2-Vertrag haben auch diesen Anruf in Abwesenheit gab. Es war immer die gleiche Nummer und komischerweise hat niemand diesen Anruf bemerkt. Es ist sehr unwahrscheinlich das alle 3 das Klingeln nicht gehört haben. Hat jemand auch diesen Anruf bekommen und evtl. entgegen genommen? Mich würde wirklich mal interessieren was das war.

Gruß,

David

• Das war Laura, 24, und sie ist gerad ganz allein zu Haus und hat gaaaar nix an ;)
    Im Ernst, du kannst davon ausgehen dass es irgendeine ausländische "0190" Nummer war. Die lassen einmal Klingeln, dann wird aufgelegt, damit man zurückruft und den Leuten den Lebensunterhalt finanziert. Das es gleich ein paar Freunde getroffen hat war wahrscheinlich Zufall.
    Bemühe mal die Suche, die spuckt ne Menge dazu aus.

• Habe etliche Bekannte, die eine SMS erhalten haben, mit der Bitte die o. a. Nummer in Nauro zurückzurufen...
    Soweit ich weiss, waren "nur" o2-Kunden betroffen... Ich selbst, auch o2-user, habe weder einen Anruf, noch eine SMS erhalten.
    In meiner homezone wirkt das möglicherweise besonders gut, da die Vorwahl 06074 lautet (optische Täuschung wirkt hier bestens) und man ohne längeres Nachdenken einfach zurückruft.
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Re: Merkwürdiger Anruf in Abwesenheit am 23.11.

Zitat

Original geschrieben von david63
    ... Hat jemand auch diesen Anruf bekommen und evtl. entgegen genommen?

Es haben noch mehr Leute diesen Anruf bekommen:
    Abzocken per Rückruf (Anruf in Abwesenheit)!

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!