Netzteil gewechselt -> PC stürzt ab!

• So, habe bei meinem 2. Rechner (den ich gebraucht geschenkt bekommen habe) ein neues Netzteil eingebaut, da das alte doch beachtlich (!!) warm wurde :eek:

Doch anscheinend habe ich irgendwas falsch angeschlossen.

Der Rechner fährt ganz normal hoch, alles kein Problem, Windows XP Pro startet auch, doch nach wenigen Minuten, oder nach dem ich in zum Rechnen bringe (da reicht manchmal schon wenn ich nur das Startmenü öffne) geht nix mehr, der Bildschirm ist quasi eingefroren.

Woran kann das liegen?

Ist das Zufall, oder hängt es unmittelbar mit dem neuen Netzteil zusammen?
    Habe ich vielleicht was falsch angeschlossen? Fehler kann man ja, zumindest da nicht viele machen.

Muss dazu och sagen, dass ich auch noch einen DVD-Brenner ausgebaut habe, aber ich denk das dürfte wirklich nicht weiter stören.

Gruß

P:s.

Win XP ist so gut wie nicht gebraucht.

Habe auf den Rechner XP installiert, und da ist mir das mit dem Netzteil aufgefallen, also viel gemacht habe ich mit dem OS noch nicht, daher schließe ich einen Softwarefehler aus.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hab jetzt noch was neues entdeckt, das wenn ich irgendwas öffne (und er mal nicht sofort hängen bleibt) und dieses wieder schließe, immer noch "Teile" davpn auf dem Bildschirm zu sehen sind, z.b. noch die Schaltfläche Datei oder so.

Vorher lief er einwandfrei, bis auf eben das problem mit dem Netzteil.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

• theoretisch kannst du das netzteil jederzeit ohne probleme wechseln. das merkt das system praktisch nicht (ausnahme: acpi2.0 und wechsel auf uralt nt)

deine probleme klingen für mich eher nach speicher oder grafikkarte. aber auch cpu-überhitzung macht solche symptome.

versuchs doch mal mit ner live-cd ala knoppix oder ubuntu. ansonsten kann ich ultimatebootcd(.com) für weitere testläufe empfehlen (ramtest, graka usw.)

viel glück.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• vielleicht hast du vergessen einen zusatzstecker für die graka anzuschließen, deswegen bekommt sie nicht genug strom und zeigt dadurch fehler bzw. bringt den ganzen rechner zum absturz

• Das Netzteil ist wohl zu schwach. Klemm mal ein paar Platten etc. ab und check ob es dann läuft.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ein Bluescreen kommt keiner,... Entweder es kommt die Sanduhr, und dann tut sich nix mehr, oder das Fenster öffnet sich, und dann kann ich niergends mehr klicken!

Gibts da unterschiede bei den Netzteilen?

Also da ist nur eine HD und ein DVD Laufwerk angeschlossen, also kann es nicht zuviel sein.

Bei meinem anderen Rechner sind fast alle Stecker belegt, und dort macht ein ähnliches Netzteil keine Mucken.

Gruß

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Beantworte doch mal meine Frage...

Ups, habe ich wirklich übersehen!

Schaue ich heute nachmittag, nach der Arbeit mal nach. Gibts da unterschiede?
    Dachte wirklich das die alle gleich sind?!

Gruß

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!