Orbit/P3300 vs P3600

• Hallo,

welcher Prozessor hat den welche Vorteile?

Texas Instruments OMAP 850 mit 200 MHz bein Orbit gegen
    Samsung S3C2442 mit 400 Mhz beim P3600

Das 36er Modell soll ja auch GPS integriert haben, welches sich durch ein SW-Update im Frühjahr nutzen lassen soll. Finde das Gerät deutlich interessanter als den Orbit/3300. Besseres Design und vor allem UMTS! Ohne würde ich eigentlich kein PPC mehr kaufen.

Welche Vor- und Nachteile seht ihr noch bei den Geräten?

Frank

Tom Tech Racing Team

• Re: Orbit/P3300 vs P3600

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Hallo,

welcher Prozessor hat den welche Vorteile?

Texas Instruments OMAP 850 mit 200 MHz bein Orbit gegen
    Samsung S3C2442 mit 400 Mhz beim P3600

Der Samsung ist schneller :D Ernst beiseite, im Web finden sich verschiedene Benchmarks die das bestätigen. Siehe z. B. hier: http://www.mobinaute.com/mobin…cle.php?id=20061113194219

Zitat

Das 36er Modell soll ja auch GPS integriert haben, welches sich durch ein SW-Update im Frühjahr nutzen lassen soll.

Dieses "Gerücht" habe ich auch schon oft gelesen. Leider habe ich noch öfter gelesen, dass es eben nur ein "Gerücht" ist. Mit GPS wäre das Gerät ein Traum.
    Hast Du eine Quelle in der begründet wird, warum man das GPS zur Zeit nicht nutzen kann, bzw. weshalb es "deaktiviert" ist?

Zitat

Welche Vor- und Nachteile seht ihr noch bei den Geräten?

Für mich ein großer Vorteil vom P3600 ist der vorhandene miniSD-Slot im Gegensatz zum microSD-Slot des P3300. MiniSD gibt´s ja schon mit 4 GB zum günstigen Preis.

Außerdem ist der P3600 viel schicker :D

Sven

• Also ich habe beide Geräte da und dementsprechend einen echten EIndruck :D .

Der P3300 ist im direkten Vergleich eine lahme Ente gegenüber dem 3600. Selbst ein Übertakten des OMAP 850 auf stabile 250MHZ bringt zwar einen spürbaren Leistungsschub der trotzdem nicht an die Geschwindigkeit des Samsung heranreicht.
    Gerade bei mehreren Anwendungen gleichzeitig oder ganz aktuell Skype ist man doch froh, dass HTC den richtigen Weg geht und einen schnelleren Prozessor verbaut.

Laut HTC direkt ist in der Tat ein GPS Empfänger verbaut. Dieser soll ebenfalls laut HTC noch im Februar "aktiviert" werden.

Der 3600 sieht auch in meinen Augen viel besser aus. Aber das ist Geschmackssache.

Die Verarbeitung ist ebenfalls besser. Die Rückseite des P3300 lässt sich leicht eindrücken und "klappert" dadurch etwas. Es handelt sich dabei um die obere Abdeckung, direkt unter dem "GPS-Gummi"

UMTS, HSDPA sprechen für den P3600. Es gibt keinen Grund zu dem P3300 zugreifen :D

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Laut HTC direkt ist in der Tat ein GPS Empfänger verbaut. Dieser soll ebenfalls laut HTC noch im Februar "aktiviert" werden.

Hast Du dafür zufällig eine glaubwürdige Quelle? Würde auch gerne einen kaufen, falls das mit dem GPS sicher ist :D

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Ich glaube da nicht dran.
    Sonst wäre der HTC Kaiser ja für die Katz.

Naja, das sehe ich nicht so. Der Kaiser hat ja die vollwertige Tastatur...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Hast Du dafür zufällig eine glaubwürdige Quelle? Würde auch gerne einen kaufen, falls das mit dem GPS sicher ist :D

Sicher ist nur der Tot :p.

Eine nette Email in deinem besten English an HTC wird deine Frage definitv beantworten. Email werden recht schnell und konkret beantwortet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!