Discount Prepaid mit günstigen Datenverbindungen

• Hallo,

gibt es einen Discount Prepaid Anbieter, der Datenverbindungen zu günstigen Preisen anbietet, oder wo man Pakete (wie bei Eplus Postpaid) buchen kann?

Grüße,
    Sebastian

• Re: Discount Prepaid mit günstigen Datenverbindungen

DatenPakete kann man bei keinen Discount Prepaid Anbieter buchen. Am günstigsten sind die Datenpreise bei Prepaid-Discoutkarten im E-plus Netz, da hier 1 kb genau abgerechnet wird. (z.B. Simyo, Aldi-Talk oder blau.de)
    Gprs-Wap 2,8 cent pro KB,GPRS-Internet 0,9 cent pro KB. Prepaid-Karten in den anderen Netzen werden meistb pro 10 KB Datenblock + Tagesnutzungsbebühr abgerechnet. Das ist ungünstig wenn man sich nur kurz einwählt um z. B. eine SMs mit einen Java-Programm zu versenden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Discount Prepaid mit günstigen Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Gprs-Wap 2,8 cent pro KB,GPRS-Internet 0,9 cent pro KB.

2,9 cent / KB - WAP GPRS
    0,9 cent / KB - WEB GPRS

• Re: Re: Re: Discount Prepaid mit günstigen Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    2,9 cent / KB - WAP GPRS
    0,9 cent / KB - WEB GPRS

2,9 cent/KB-Web-GPRS ist richtig, 2,8 cent war ein kleiner Schreibfehler von mir.

• Re: Re: Re: Discount Prepaid mit günstigen Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    2,9 cent / KB - WAP GPRS
    0,9 cent / KB - WEB GPRS

Sag mir doch mal bitte jemand, wo ich die richtigen Einstellungen auf mein Handy schicken kann. Zahle immer die 2,9 cent für wap bei meinen E-Plus Prepaidkarten. Auf medionmobile.de oder bei sony ericsson kann man auch immer nur die wap Einstellungen zuschicken lasen.

• Im neuen Vistream Friends and Family sollen die Datenpreise für Prepaid Verhältnisse recht günstig sein
    mit 49 cent pro 100KB (allerdings je nach Nutzung auch deutlich ungünstiger getaktet).

Wenn man die GPRS Verbindung allerdings hält, und nicht sofort wieder trennt, könnte das eventuell interessant sein (zumal der gesamte Tarif recht interessant ist).

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Re: Re: Re: Re: Discount Prepaid mit günstigen Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Sag mir doch mal bitte jemand, wo ich die richtigen Einstellungen auf mein Handy schicken kann. Zahle immer die 2,9 cent für wap bei meinen E-Plus Prepaidkarten. Auf medionmobile.de oder bei sony ericsson kann man auch immer nur die wap Einstellungen zuschicken lasen.

Du kannst diese auch selbst eintragen.

Für E-Plus Internet-GPRS hier die Daten:

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de

Primärer DNS: 212.23.97.2

Sekundärer DNS: 212.23.97.3

Benutzername: eplus

Paßwort: beliebig oder leer lasse

DNS wird nicht bei allen Handys benötigt. Evtl. nur prim. DNS oder keien DNS eintragen.

Dein im Handy eingebauter Wap-Browser funktioniert aber nur über den teueren Wap-GPRS Zugang. Am besten einen alternativen Browser wie den kostenlosen Opera Mini installieren, dieser läuft über Internet-GPRs und kann sowohl HTMl- und wap-Seiten darstellen. (mini.opera.com) Über diese Wapseite kannst du ihn herunterladen.

• Danke, hat geklappt jetzt.

Ich selber nutze das K610i. Für mich sollte es aber nicht sein. Bin mit dem O2 S&E Pack bestens bedient. Brauchte das nur für nen Freund, um Zelfi günstiger zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!