Ich möchte das SE W950i als Massenspeicher per USB an mein iBook anschliessen, um Dateien zu übertragen. Das Gerät wird jedoch unter Mac OS X nach Anschluss mit dem mitgelieferten USB-Kabel nicht erkannt. Das W950i fragt mich nach Anschluss, ob die "Schnelle Dateiübertragung" oder der "Normalbetriebs-Modus" aktiviert werden soll, doch egal was ich auswähle, auf dem Rechner wird das Gerät nicht erkannt. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
W950i - USB-Verbindung unter Mac OS kommt nicht zustande
-
-
-
Such dir den Thread fürs M600 bzw P990i dazu raus. Du brauchst OpenSource Treiber.
-
Ich habe mich jetzt mal hier (in den entsprechenden Threads) und in anderen Foren schlau gemacht. Das Problem tritt tatsächlich bei sämtlichen UIQ3-Geräten hinsichtlich der Nutzung mit einem Mac auf und ich zumindest habe bisher noch keinen Treiber gefunden, der eine USB-Verbindung ermöglicht.
Habe ich irgendwas übersehen? -
Über BT geht es jedenfalls.
-
Beim Mac geht alles schon seit längerem über Bluetooth. Man hat ja nicht ständig ein Kabel dabei

Kannst dort dann komplett auf das Gerät und Inhalt zugreifen. -
genau! den walkman immer über BT mit neuer musik füttern
mordsgaudi hehe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!