Nun ich finde das N73 ist im grossen und ganzen ein Klasse gerät. Es erfüllt mich immernoch mit freude und ich bin einfach begeistert von dem Teil.
Allerdings habe ich auch ein paar Probleme. Und da ich nicht weiß an wenn ich mich wenden soll hoffe ich auf eure hilfe. Die Suche hat nichts ausgespuckt oder zu wenig. Zumindest habe ich nichts hilfreiches finden können.
Problem 1 : Was passiert mit dem Ram ? Sobald ich das Handy einschalte habe ich nur noch 11 Mb freien Ram von 44. Und das ohne das ich ein Programm gestartet habe oder irgendein Prozess läuft. Zumindest zeigt der Taskmanager nichts an. 75% des Rams sind von vornherein belegt. Warum ? Was kann ich machen damit ich den Ram befreie. Denn daraus resultieren abstürze oder eine Site wird nicht komplett geladen. Das heißt es werden nicht alle Elemente/Bilder gezeigt mit dem verweis es gäbe zu wenig Speicher. Auch wenn ich den Mp3 Player laufen lass und nebenher surfe gibt es manchmal Abstürze vorallem wenn ich 2 oder 3 Seiten gleichzeitig auf hab. Auch wenn ich surfe und nebenher noch was mit Symella runterlade geht das nicht immer manchmal kann ich aber trotz nur 11 Mb freien Speicher. Den Mp 3 Player öffnen und den Browser und Symella und die Galerie und er stürzt nicht ab zumindest nicht sofort. Und warum kann man manche Bilder zoomen und bei manchen kriegt man die Fehlermeldung zuwenig Speicher. Programme schliessen und Vorgang wiederholen.
Und das geschieht unabhängig von der Bild grösse. Zb kann ich ein 6 Mb BMP bild zoomen aber ein Bild mit 250 kb nicht.
Dann ein weiteres Manko. Ich kann keine Videos abspielen. Also wenn ich mir bei Symella ein Mp4 Video hole sieht man in der Gallery zwar das anfangsbild aber es ist nicht möglich dieses Video abzuspielen das gleiche gilt für Realvideo. Das sollte doch funktionieren. Was kann man tun damit es funktioniert ? Er sagt jedesmal Datei kann nicht wiedergegeben werden.
Ein weiteres Problem: Es werden keine Flash Animationen angezeigt. weder auf der Nokia Site noch sonstwo und immer kommt der Vermerk ich rolle mir doch eine neue Flash Version holen. Gibt es sowas ? Bzw wie kann ich mein Flash aktualisieren ?
Noch einen Punkt: Ich kann keine Videos auf den Video Portalen anschauen also weder bei youtube noch bei Myvideo noch sonst wo. Bei youtube kommt folgende Meldung : you have turned Java Skript off or you need a new Version of Macromedia Flash Player. Also wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen ? Für Hilfe wäre ich dankbar.
und das letzte Problem : wenn ich mir divx mobile holen will dann kann ich es ganz normal runterladen will ich es installieren kommt die Meldung diese Applikation wird nicht unterstützt. Warum? bei anderen Leuten funktioniert es doch auch. Was muss ich machen damit es geht. Hab es von dem Software Thread für Symbian 3rd und hab es auch per Googel versucht. Interessanter weise steht da unter anderem zwar kompatibel zu N80 N70/71/72
N93 usw aber nicht zu N73. Aber bei anderen funktioniert es auch.
also falls jemand irgendeins dieser Probleme auch hat bzw NICHT hat wäre ich dankbar wenn man mir das mitteilen könnte. Hab noch die alte 0.0.1 FW. Können die Fehler daraus resultieren ? Und wenn ich bei einem FW-Update alle sachen auf meine Sd Karte tue und auch Programme darauf installiere funktionieren die nachher auf dem geupdateten Handy ? Hab leider eine FW mit Länderkennung (49.02) kann man die bereits auf die 3er updaten im NSC ? Den ich kann nicht nachschauen mein Handy stürzt jedesmal ab wenn ich auf die Nokia Site für FW Updates gehe. Und ich habe momentan keine andere Möglichkeit ins Netz zu gehen.
Ich bitte euch um rat da ich von Nokia nur die lapidare Antwort bekommen hab ich soll ins NSC gehen aber ehrlich gesagt hab ich Angst das mein Handy dann zum reparieren muss für 2 Monate da ich schon soviel schlechtes über den Service gehört habe.
Und ich hab kein vergleichbares Ersatz-Gerät zur Zeit ist mein Handy überlebenswichtig. Naja bis auf die "paar" Fehler funktioniert alles so wie ich es will und ich bin mehr als zufrieden mit dem Handy da es im grossen und ganzen besser Funktioniert als ich es erwartet habe. Und ich denke mit ein paar Software Updates sind alle Fehler die mich stören behoben.