SoKü bei GMX wenn T-Com Anschluss gekündigt?

• Salut!

Eine kurze Frage:

Hatte eben ein nettes Gespräch mit einem HanseNet/Alice Mitarbeiter. Bin momentan bei GMX was DSL-Anschluss und DSL Tarif angeht, leider noch bis 2008.

Er erwähnte, dass ich bei Kündigung meines analogen Telefonanschlusses bei der T-Com ein Sonderkündigungsrecht bei GMX erwirke, da mich GMX dann nicht mehr beliefern kann und dies Grundlage des Vertrages sei.

Ist das evtl. richtig?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• moin,
    habe grad mal in die agb´s geschaut, aber nichts zu diesem thema gefunden.
    was den anschluss angeht kann ich also nichts dazu sagen, aber den dsl tarif stellt gmx doch trotzdem zur verfügung!?

würde mich auch mal interessieren wie das ist, vielleicht weiß jemand mehr?

cu

• ein wirkliches recht darauf hast du nicht. aber 1&1, GMX und co lassen dich dann gewöhnlich aus den Verträgen raus. Das ist aber reine Erfahrung, und kein Muss.

• kündigung

hi
    ob gmx dich aus dem vertrag läßt können nur sie selber entscheiden.
    du hast eigentlich drei verträge.
    1.telefon
    2.dsl.
    3.gmx.

die sind vertraglich nicht von einander abhängig.
    aber gegen eine gebühr lassen die dich wahrscheinlich gehen.

:top:

• Re: kündigung

1. Telefon

Bei T-Com

2. DSL
    3. GMX

Bei GMX

Wenn der Anschluss bei T-Com nicht da ist kann GMX keinen Service erbringen. Die Frage ist also ob das reicht oder ob UI dann hartnäckig ist und sagt "im Angebot wurde darauf hingewiesen dass ein T-Com Anschluss notwendig ist. Dieser ist nicht Bestandteil des Vertrages und auch keine Voraussetzung."

Au revoir...

• Re: Re: kündigung

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Die Frage ist also ob das reicht oder ob UI dann hartnäckig ist und sagt "im Angebot wurde darauf hingewiesen dass ein T-Com Anschluss notwendig ist. Dieser ist nicht Bestandteil des Vertrages und auch keine Voraussetzung."

Diese Frage ist hier mehrfach diskutiert worden. Wenn der T-Com-Anschluss (aus welchem Grund auch immer) wegfällt, so zahlst du weiterhin. Ist doch auch klar, sonst würde das ja jeder machen -> einmal Hardware abgreifen und gleich zu Arcor oder so. Zudem steht in den meisten AGB, dass du Sorge zu tragen hast, dass du einen funktionierenden T-Com-Anschluss hast bzw. dass ein solcher nötig ist.

• So kenne ich das auch. Der Alice Mitarbeiter bestand darauf das es so funktionieren würde, was ich ihm ebenso wenig abgekauft habe.

Au revoir...

• SoKue-Recht heisst ja nicht automatisch, dass du keine weiteren Kosten hast... GMX laesst dich evtl. schon aus dem Vertrag, besteht aber womoeglich auf Bezahlung der ausstehenden Kosten bis Ende der regulaeren Vertragslaufzeit.

• also ich war damals bei 1&1 ... gehört ja auch zur gmx familie ;)

bin mit meinem t com anschluss zu alice gewechelt. 2 wochen später habe ich ein brief von 1&1 bekommen das ich mein 1&1 dsl nicht mehr nutzen kann da ich kein t com anschluss mehr habe. die restlichen 2 monate der mindestlaufzeit wurden nicht mehr abgebucht. seitdem habe ich nie wieder etwas von denen gehört. ist jetzt 1,5 jahre her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!