Günstiges Internet mit MedionMobile

• Hallo

gibt es eine Möglichkeit, einen Handyinternet Datentarif oder Flatrate zu machen ohne von Aldi Talk weggehen zu müssen? (eventuell von den Providern)

Oder welcher Vertrag/Prepaid/Postpaid ist der günstigste, wenn man sehr, sehr selten SMSst (ca. 2 im Monat)und telefoniert (ca.5min im Monat), aber dafür recht viel im Handy Internet ist?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
    flashlight

Gruß Marcus

• O2 mit nem Surf & E-Mail Paket? Das ist aber Postpaid und hat gar nix mit Medion Mobile zu tun...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Einen Datentarif kann man bei Medion Aldi-Talk, wie bei allen Prepaidkarten nicht buchen. Aber Prepaidkarten im E-plus Netz rechnen Datenverbindungen über GPRS 1 kb genau ab, bei den anderen Netzen wird meist in 10 KB Blöcken abgerechnet. Wenn du viele SMS versendest lade dir das Java-Programm von Zelfi auf dein Handy. (http://www.zelfi.com) Mit diesen Programm zahlst du nur GPRS- Datenübertragung für den SMS-Versand. Mit Medion-Mobile kostet dir eine SMS versenden mit Zelfi ca. 2,7 cent. Da kann man auch ohne Datenpaket kräftig sparen. Wenn du viel Internet nutzt kommst du um einen Postpaid-Vertrag nicht herum. (z. B. Genion-Card S und Surf- Und Mailpaket zubuchen.)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vielen Dank schon mal. Ich werde mir die beiden genannten Postpaids mal anschauen, weiß aber nicht, ob sich soetwas lohnt, da ich sehr wenig telefoniere.

Habe gehofft, dass man auch von z.B. E+ nen Internetdatentarif buchen kann und trotzdem bei Aldi bleiben könnte - naja gibts wohl (noch) nicht. :(
    Gruß
    flashlight

Gruß Marcus

• Wenn du z.B. zum Genion Card S das Surf&E-Mail Pack dazubuchst bist Du denke ich kostengünstigst unterwegs. Wenn das geht..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn du z.B. zum Genion Card S das Surf&E-Mail Pack dazubuchst bist Du denke ich kostengünstigst unterwegs. Wenn das geht..

Das klingt schon recht super.
    Wenns sowas von E+ gäbe würde ich sofort wechseln :D

Gruß Marcus

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Das klingt schon recht super.
    Wenns sowas von E+ gäbe würde ich sofort wechseln :D

Nimm Deine Rufnummer von Aldi Talk einfach mit zu o2.

Wenn Dir das Vodafone life-Portal reichen würde: Die Option Happy life konnte ich schon mit vielen CallYa-Karten buchen, auf denen gar kein Guthaben mehr drauf war/ist, die Option ist also quasi gratis. Dann kannst Du mit dieser CallYa natürlich nicht telefonieren, denn sobald Du Guthaben aufladen würdest, würde Vodafone vermutlich die 5 € für Happy life abbuchen; und für 5 € im Monat
    bietet das Surf&E-Mail-Pack bei o2 den ungleich höheren Gegenwert.

Ich würde entweder wechseln (auf Wunsch mit Portierung der jetzigen Aldi-Rufnummer) in o2 Genion Card S mit Surf&E-Mail-Pack oder weiter mit Aldi Talk telefonieren und mit einer leeren CallYa gratis Happy life nutzen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das klingt ja alles wirklich super, aber da viele meiner Freunde bei E+ sind (Base), können sie mich kostenlos anrufen. Wenn ich jetzt zu O2 wecheln würde, wäre das ja daher nicht so toll. :(
    Dann werde ich wohl warten - e+ wird demnächst bestimmt etwas ähnliches veröffentlichen, oder?

Trotzdem: Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

flashlight

Gruß Marcus

• Zitat

Das klingt ja alles wirklich super, aber da viele meiner Freunde bei E+ sind (Base), können sie mich kostenlos anrufen. Wenn ich jetzt zu O2 wecheln würde, wäre das ja daher nicht so toll. :(

Das hast Du uns bisher verschwiegen.

Zitat

Dann werde ich wohl warten - e+ wird demnächst bestimmt etwas ähnliches veröffentlichen, oder?

Die "E-Plus WAP Flatrate" für 4,95 € pro Monat gibt´s doch schon lange, allerdings ist der Gegenwert dieser Portalflat eher noch geringer als der von Vodafone Happy life; Tricks, diese Option gratis zu nutzen, gibt es nicht, und sie ist ausschließlich zu E-Plus-Laufzeitverträgen buchbar. Es gibt aktuell nur E-Plus-Tarife ab 15 € im Monat (T&M 50 Code 25 für 12 €) - völlig uninteressant für jemanden, der so gut wie gar nicht telefoniert. Es lohnt aber sicherlich, mal die Internetseiten der Provider abzuklappern, vielleicht kann man die E-PLus WAP-Flat auch zu deren eigenen Tarifen im E-Plus-Netz buchen. Und bei Angeboten mit Handy, dessen Wiederverkauf die Grundkosten über zwei Jahre abdeckt, blieben lediglich die Kosten für die WAP-Flat.

Allerdings würde ich persönlich zum Telefonieren und SMS eher bei Aldi Talk bleiben und mir für WAP eine CallYa besorgen, vielleicht auch ein CallYa-Paket (SIMlock ist ja dann egal) mit zum Surfen geeignetem Handy, vielleicht ein UMTS-Gerät, dann geht sogar Mobile TV. Aktuell recht attraktiv: Motorola V1050 für 80 €, gebrauchte Pakete natürlich noch viel billiger zu haben.

Wenn partout kein Zweitgerät in Frage kommt: Dual-SIM-Adapter.
    Edit: Dann bist Du halt nicht erreichbar, solange Du mit der CallYa im Vodafone-Portal surfst, aber die Mailbox ist bei Aldi Talk ja gratis, und eventuelle SMS bekommst Du, sobald Du wieder auf die Medion-SIM wechselst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Das klingt ja alles wirklich super, aber da viele meiner Freunde bei E+ sind (Base), können sie mich kostenlos anrufen. Wenn ich jetzt zu O2 wecheln würde, wäre das ja daher nicht so toll. :(

Trotzdem: Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

flashlight

Wenn du zu O2 Genion wechselt bekommst du ja auch eine Festnetznummer, so daß deine Freunde dich mit Base zumindest wenn du dich in der Homezone aufhälst,dich kostenlos anrufen können.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!