Seltsames Geräusch beim wählen

• Hallo mir ist etwas seltsames aufgefallen.
    Wenn ich einen Kumpel anrufe dann höre ich beim Wählvorgang immer einen komischen Ton und dann lange nichts bevor ganz normal das Freizeichen kommt.
    Rufe ich jemand anderes an oder mein Handy z.B. habe ich das nicht (ganz normaler Wählvorgang mit unmittelbaren Freizeichen).

Wer kann mir sagen was das ist? Ist doch seltsam, oder? :confused:

greetz rudiratlos

• Habs mir mal angehört, ist in der Tat seltsam. So ein "zwieschen" Ton ist nicht normal. Habe aber keinerlei ahnung wie das zu stande kommt. Hängt vielleicht mit der Vermittlungsstelle zusammen.

• Ist es denn ein Festnetztelefon oder Handy? Kann es sein das es ein Festnetzanschluss ist, und dein Kumpel da irgendwelche Rufumleitungen z.B. per CD , BWHZ, Faxweiche oder Weiterleitungen über Voip geschalten hat?

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Ist es denn ein Festnetztelefon oder Handy? Kann es sein das es ein Festnetzanschluss ist, und dein Kumpel da irgendwelche Rufumleitungen z.B. per CD , BWHZ, Faxweiche oder Weiterleitungen über Voip geschalten hat?

Er hat einen ISDN-Anschluss, er selbst kann sich das ja auch nicht erklären, wenn er wählt tritt das Geräusch wohl nicht auf. Also lediglich wenn er angerufen wird (beim Anrufenden).

Edit: Ach hatte ich noch vergessen: Rufumleitungen etc. sollten keine eingerichtet sein.

greetz rudiratlos

• Da wird wohl jemand schlampig abhören...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!