N73: GPS Probleme Route66

• hallo forum!

vll kann mir hier der eine oder andere mal einen tipp geben. es geht um folgendes:

ich habe auf meinem N73 route66 mobile 7 installiert. Soweit keine probleme.
    Schalte ich die GSP-MAus ein (B-speech 16C - welche von der software erkannt wird - verbindung per BT steht) - blinkt die GSP leuchte - und die software sagt: NO GPS

Ist die Maus kaputt? Mache ich einen anderen Fehler?
    WEiss nicht mehr weiter........ unglücklich

viele grüße

• Es dauert ein paar Minuten nach dem Einschalten der GPS Maus, bis ein GPS Signal gefunden wurde. Zeigt die GPS Maus einen GPS Empfang an?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• nein leider nicht. die GSP-MAus zeigt keinen empfang an. das bedeutet die Satellitenleuchte blinkt schnell statt ganz langsam zu blinken.

sorry wegen dem titel und dem handy - habe es in meiner hektik vergessen :(

grüsse

• Tja, wenn die GPS Maus keinen Empfang hat, dann kann Route 66 auch keinen anzeigen -> deshalb "No GPS". Also liegt es meiner Meinung an der Maus. Probier mal folgendes: schaue, ob die Maus im Freien ein GPS Signal bekommt - warte aber mal gut 10 Minuten.

• dann ist also die GPS maus defekt oder was?
    ich dachte nur - ich muss eine bestimme reihenfolge beachten oder sowas.

danke

• und dein handy hast du immer noch nicht erwähnt!!!

also, bei der gps-maus könnte folgendes helfen: nimm mal den aku für 24 h raus, dann wieder rein, an nen freien platz draussen gehen und die maus einschalten. dann sucht sich die maus die nötigen daten und macht nen fix! damit sollte sie dann besseren empfang haben! dann müsste es zukünftig funktionieren! ruhig mal ne halbe stunde die daten sammeln lassen!!!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Nein, mußt du nicht. Die GPS Maus sollte auch ein GPS Signal kriegen ohne Handy usw.

• Zitat

Original geschrieben von rel
    und dein handy hast du immer noch nicht erwähnt!!!

Doch, doch ... im Text stand's ja von Anfang an: Ein N73!

• ich werde versuchen die maus 24h ohne akku liegen zu lassen und dann wie beschrieben oben....letzte möglichkeit also.

ich habe bis jetzt nicht länger als 5 min gewartet - ging davon aus, dass die maus gleich was findet.

zu meinem handy:
    in meinem text stand doch N73 - ich hatte es vergessen im topic zu erwähnen - dafür habe ich mich bereits entschuldigt.

vielen dank an euch alle - ich werde berichten!

schönen nachmittag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!