DSL 6000 WLAN sinus 154

• hey hab ein prob.

hab mal mein DSL -anschluss von T - online von DSL2000 auf dieses call and surf comfort (DSL6000) hochschrauben lassen...

erste frage: geht DSL6000 mit dem " alten " sinus 154?

wenn ich diesen Computerbild dsl test mache sagt er die geschwindigkeit wäre zu niedirg.

hab auch ein Speedport 701 hier liegen aber das anschleißen scheint nicht so einfach zu sein.

man kann ja nicht einfach den alten router abnehmen und den neuten ranstöpslen oder??

benutze nen Wlan adapter von phillis.

kann mich daran erinnern das ich damals irgndwelche codes eingeben musste die mir T online geschickt hat. diesmal bekomm ich diese ja nicht mehr weil ich schon DSL habe. das ist alles nicht so einfach ...

• Hi,
    laut Infodatenblatt ( Stand 27.10.06) sieht es wie folgt aus:
    Sinus 154 -> bis 6000
    Sinus 154 Basic -> bis 3000
    Sinus 154 Basic 3 -> bis 6000
    Sinus 154 DSL Basic SE -> bis 3000
    Sinus 154 DSL SE -> bis 3000
    Sinus 154 Komfort -> bis 6000

Wenn der Router ausgetauscht wird, muß die vorhandene T-Online Kennung in den neuen Router eingetragen werden.
    Hierzu beim W701 den IE öffnen und die (IP)Adresse 192.168.2.1 eingeben.
    Der Konfigurator öffnet sich und nach Eingabe des Konfigurationspassworts (0000) erfolgt die Aufforderung das Passwort zu ändern.
    Anschließen unter dem Punkt "Erste Schritte" die T-Online Zugangsdaten eintragen.

Hast Du die damals zugesandte T-Online Kennung verlegt/verloren kannst Du sie Dir nochmals von T-Online per Post zuschicken lassen.
    Dauert allerdings 2-3 Tage.

Für den WLAN Adapter muß noch die Verschlüsselung (Empfohlen: WPA2 ) im W701 und in Deinem WLAN Adapter eingestellt werden.
    Zusätzlich den MAC Filter (Adresse sollte auf WLAN Adapter stehen) im W701 eingeben.

Dies ist im Handbuch recht gut beschrieben.

Tipp:
    Das Telefon/ISDN Kabel am W701 muß eigentlich nur gesteckt werden, wenn Du mit VoiP telefonierst.
    Beim Call &Surf ist die Festnetzflat schon enthalten.
    Von daher wird das Telefon direkt am Splitter (analog), am NTBA (ISDN Telefon) oder an der Endeinrichtung hinter dem NTBA (a/b Wandler oder ISDN-Telefonanlage) eingesteckt.
    Sofern das Status Lämpchen am W701 permanent blinken sollte, kannst Du das vorgesehene Kabel einseitig in die Telefon/ISDN Buchse des W701 stecken.
    Afaik sollte das Blinken dann aufhören.

Gruß

• Hat jemand einen Link zu diesem Infoblatt, auf welches Magenta hingewiesen hat?

Ich steig auf der T-Online Seite einfach nicht durch. Bekomme nur Übersichten/ Vergleiche zur aktuellen Hardware... :confused:

Thx

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!