Kosten einer Dreierkonferenz im Call&Surf Comfort (ISDN)

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem den Call&Surf Comfort ISDN Tarif der T-Com. An dem Telefonanschluss habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN angeschlossen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eine Dreierkonferenz im Festnetz etwas kostet.


    Auf der T-Com Homepage steht folgendes:

    Zitat

    Zusätzlich wird je Dreierkonferenz ein Konferenzzuschlag fällig, der zu Lasten des Konferenzeinleitenden geht. Der Konferenzzuschlag beträgt 0,0528 EUR (ohne USt.) bzw. 0,062 EUR (mit USt.) je angefangene 60 Sekunden.


    Ich dachte aber, dass die FRITZ!Box die Konferenz intern regelt, indem die Box beide ISDN Kanäle verwendet. Wie will die T-Com dann feststellen, dass es sich um eine Konferenz handelt?
    Oder schaltet die FRITZ!Box die Konferenz nicht intern?



    Gruß
    Karsten

  • Moin!


    Du hast im Prinzip schon alles gesagt.
    Wenn die ISDN-Telefonanlage (hier die Fritz!Box) beide B-Kanäle für die Konferenz nimmt, wird natürlich kein Konferenzzuschlag fällig.


    Mein Tipp: Einfach mal ausprobieren, ob Du während einer Konferenz noch einen freien B-Kanal bekommst. Ist das der Fall, wird die Konferenz in der Vermittlungsstelle geschaltet und ist damit kostenpflichtig.
    Da ich selbst (noch) keine Fritz!Box habe, würde mich das Ergebnis übrigens auch interessieren. :)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!