TwinBill: Wie erfolgt genaue Abrechnungsaufteilung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Konstellation:


    - TwinBill-Karte (T-Mobile)
    - Tarif Business Profi
    - Blackberry/ Enterprise Version


    Ich nutze geschäftlich einen Blackberry mit einer TwinBill-Karte, d.h. auf geschäftlicher Ebene zahlt mein Arbeitgeber, auf privater ich. Hinzu kommt, dass ich logischerweise den E-Mail-Push-Dienst nutze, mit glaube ich 5 MB pro Monat frei. Werden die 5 MB nur der Geschäfts-Ebene zugeordnet oder gelten die 5 MB für beiden Ebenen?


    D.h., ich will wissen was passiert, wenn ich mich über Tage hin auf der privaten Ebene befinde? Zahl ich dann zusätzlich für den dauerhaften Datenverkehr, der durch die ständige Synchronisation zw. BB und Server entsteht, oder nur für meine privaten Telefonate?


    Ich hoffe mir kann das jemand verständlich rüberbringen.


    Danke und Gruß Marc

  • Re: TwinBill: Wie erfolgt genaue Abrechnungsaufteilung?



    Bei mir war es eine Rechnung pro Karte. Alles was über die Karte lief erschien auch auf der zugehörigen Rechnung. Ist aber schon eine Weile her. Ich weis nicht was sich zwischenzeitlich geändert hat.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Re: Re: TwinBill: Wie erfolgt genaue Abrechnungsaufteilung?


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Bei mir war es eine Rechnung pro Karte. Alles was über die Karte lief erschien auch auf der zugehörigen Rechnung.


    Das ist eine völlig andere Konstellation. Der Threadersteller hat nur eine SIM mit zwei Rechnungen. Das ist der Sinn von TwinBill.


    Zur Sache:
    Während Du mit der "privaten" PIN eingebucht bist, werden alle anfallenden Entgelte auf die private Rechnung gebucht. Also auch sämtlicher Datentraffic. In Deinem Fall hängt es davon ab, ob Du Dich noch innerhalb des Inklusivvolumens von 5 MB befindest. Solange dieses nicht verbraucht ist, fallen ohnehin keine Kosten an. Sollte das Kontingent überschritten sein, mußt Du Dich für die Blackberry-Nutzung in jedem Fall mit der "geschäftlichen" PIN einbuchen, damit der anfallende Traffic von Deinem Arbeitgeber bezahlt wird.

  • Re: Re: Re: TwinBill: Wie erfolgt genaue Abrechnungsaufteilung?


    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Das ist eine völlig andere Konstellation. Der Threadersteller hat nur eine SIM mit zwei Rechnungen. Das ist der Sinn von TwinBill.


    Sorry, war wohl doch etwas anderes gemeint.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Und das Ergebnis nach den ersten Rechnung ist...


    ..., dass obwohl ich unter den 5 MB bin, auf der privaten Seite "alle" Datentransfers berechnet werden. Lt. D1 Hotline ist es technisch nur möglich, die Datenoption auf die geschäftliche Seite (also Hauptnummer) zu buchen. Dass die 5 MB für beide Seiten gelten, geht technisch nicht.


    Ich verstehe wirklich nicht, dass so etwas nicht geht. Müsste doch technisch einfach realisierbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!