Tschechien Waidhaus Hilfe

• Hi

Bin zur Zeit auf Lehrgang in Weiden in der Oberpfalz. Bin am überlegen über Waidhaus in die Tschechei zu fahren (sind 30 KM) zum tanken oder Zigaretten kaufen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Wo kann ich hin und wie sind die Preise dort zur Zeit?

Lohnt es sich überhaupt noch?

Vielleicht kommt ja einer aus der nähe und kann mir helfen!?

Schonmal besten Dank
    MFG
    Steve

• Re: Tschechien Waidhaus Hilfe

Hi,

Zitat

Original geschrieben von steve84

Bin zur Zeit auf Lehrgang in Weiden in der Oberpfalz. Bin am überlegen über Waidhaus in die Tschechei zu fahren (sind 30 KM) zum tanken oder Zigaretten kaufen. Vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Wo kann ich hin und wie sind die Preise dort zur Zeit?

Lohnt es sich überhaupt noch?

ich tanke zwar immer in der Gegend um As, kann Dir also nicht mit örtlichen Tipps dienen. Allerdings lohnt sich das Tanken in Tschechien fast immer. Ich zahle an der billigsten Tankstelle 0,97 EUR für den Liter Super, die anderen verlangen ca. 10 Cent mehr.
    Zigaretten gibt es in den Tankstellen und auf den Vietnamesen-Märkten. Allerdings würde ich Dir empfehlen, in der Tankstellen zu kaufen, auf den Märkten wird viel Dreck angeboten. Die Stange kostet je nach Marke ca. 15 - 30 EUR, auch das sollte sich eigentlich lohnen.
    Eine Tankstelle zu finden sollte nicht schwierig sein, die Tschechen sind mit dem Tankstellenbau oft schneller als die Deutschen mit der Grenzöffnung (war in Klingenthal so). Du solltest also ohne weiteres nach der Grenze eine Tankstelle finden, welche günstig sind, können Dir die Ortskundigen sagen.

mfg
    Heiko

• Wenn du über die Autobahn Waidhaus-Rozvadov fährst und dann noch so 5km kommst du zum Asia-Markt und zu 2 Tankstellen und einem Megges! :D Danach würde ich dir die Landstraße ans Herz legen. Weil sonst kommt die nächsten 25km auf der Autobahn nichts ausser Wald und auch keine Ausfahrt.

Ich bin seit der Eröffnung der Autobahn nicht mehr Landstraße gefahren.. aber ich hab in Erinnerung dass es da auch die eine oder andere Tankstelle gab. :)

Die Billigste ist immer noch die ONO wenn du nach Pilsen fährst. Aber das lohnt sich im Grunde nicht!

• Da Waidhaus doch etwas weiter von Weiden entfernt liegt, würde ich dir eher die kleineren Grenzübergänge bei Bärnau bzw. bei Vohenstrauß empfehlen.

Dort gibt es nach der Grenze ebenfalls 1 bzw 2 Tanktellen, Vietnamesen Märkte, sowie Duty Free Shop.

Am ehesten lohnt es sich natürlich, wenn du noch einen 20 Liter Reserve Kanister volltankst.

Bei weiteren Fragen über meine Heimatstadt kannste mir gerne eine PN schicken. ;)

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Am ehesten lohnt es sich natürlich, wenn du noch einen 20 Liter Reserve Kanister volltankst.

Dann aber lieber einen in D gekauften Kanister. Ich habe mir mal einen in CZ gekauft, der Verschluß war undicht. Den hat man nicht richtig zugedreht bekommen, das ganze Auto stank nach Diesel. Und beim Betanken aus dem Kanister ist immer was aus dem Deckel/Stutzen am Gewinde rausgelaufen. Ich habe den Kanister wieder entsorgt. War ein absoluter Fehlkauf :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!