Stoiber am Ende?!

• Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Dennoch ist es außerordentlich ungeschickt und wahrscheinlich einer gewissen Sucht nach Aufmerksamkeit geschuldet, daß sie sich mit diesen Bilden zumindest in Bayern um den letzten Rest Glaubwürdigkeit gebracht hat.

Dem ersten Teil deiner Analyse stimme ich zu, aber ich denke weder, dass Frau Pauli einfach nur süchtig nach Aumerksamkeit ist, noch, dass ihre Glaubwürdigkeit unter diesen Fotos stark gelitten hat.
    Wer sie jetzt kritisiert, war schon vorher schlecht auf sie zu sprechen. Und er tut Frau Pauli möglicherweise noch einen Gefallen. Ich denke, die Fotos waren ein kalkulierter "Tabubruch", um weiterhin irgendwie in der öffentlichen Debatte zu bleiben. Damit verfolgt sie einen bestimmten politischen Zweck. Frau Pauli hat ihre Abschlussarbeit über politische Strategien geschrieben. Einen Fehlgriff aus reiner Geltungssucht traue ich ihr nicht zu.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Frau Pauli wiil ja bei der nächsten Kommunalwahl 2008 in Bayern nicht mehr als Landrätin kanditieren. Ob Sie noch Chancen hätte?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Frau Pauli wiil ja bei der nächsten Kommunalwahl 2008 in Bayern nicht mehr als Landrätin kanditieren. Ob Sie noch Chancen hätte?

Ich denke schon, weil in der Kommunalpolitik interessiert die Leute was die Frau vor Ort konkret vorweisen kann - und da sie den Job seit 18 (?) Jahren macht und demnach immer wieder gewählt wurde kann sie keine so schlechte Arbeit abgeliefert haben. Die Leute scheinen hinter ihr zu stehen.

Da sich Landkreise naturgemäß immer wieder mit dem Bundesland und dem Bund streiten bzw. irgendwelche blöden Vorgaben umsetzen müssen würde ich sogar so weit gehen zu sagen daß ihr die Ereignisse der letzten Wochen nutzen könnten. Viele Menschen werden denken daß Latex-Gaby "ihre Frontfrau" ist, die es "denen da oben mal zeigt".

Was die freien Wähler angeht: in Bayern interessiert doch nur die CSU, wenn es nicht gerade um den Bürgermeisterposten in München geht. Wer dort politisch etwas werden will braucht die CSU. Insofern weiß ich nicht ob die freien Wähler wirklich nützlich für Latex-Gaby sind, wenn das Ziel "Karriere" lautet.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich wollte Frau Pauli nicht unterstellt haben, daß sie einfach nur süchtig nach Aufmerksamkeit ist. Allerdings steht sie tatsächlich vor dem Problem, daß sie mit Stoibers Rückzug ihren "Zweck" erfüllt hat und für die Medien erstmal uninteressant geworden ist. Das läßt sich bei fast allen Themen, sei es nun BSE, Afghanistan oder Geiseldrama beobachten: Nach spätestens zwei Wochen wird aus dem Top-Thema ein 30-Sekunden Beitrag bis sich die Geschichte so stark abgenutzt hat, daß die Öffentlichkeit die Nachrichten kaum noch zur Kenntnis nimmt.

Genauso war es auch bei Frau Pauli: Während der Klausurtagung in Wildbad Kreuth war das Medieninteresse enorm und große Teile der Bevölkerung haben wollten wissen, wie es denn nun in Bayern weitergeht, teils aus echtem Interesse, teils wohl aber auch aus Schadenfreude.

Diese Fotos waren natürlich ein Tabubruch, aber vorrangig kommt sie wieder ins öffentliche Gespräch. Die einzige Motiviation, die ich dabei erblicken kann, ist es, zu provozieren, um sich hinterher als "Opfer" präsentieren zu können. Dazu paßt die heutige Nachrichtenmeldung, daß es wohl sogar schon ein Treffen mit dem Freie Wähler Chef gab. Gerade auf kommunaler Ebene sind die Freien Wähler in Bayern kein zu unterschätzender Gegner und in einigen vor allem ländlichen Wahlkreisen sogar deutlich stärker als die Grünen (von der SPD oder der FDP ganz zu schweigen).

• Na, dann sehen wir das sowieso sehr ähnlich.

Aber mal ehrlich, weite Teile der CSU sind doch nur so schockiert, weil sie einer Frau das politische Taktieren auf diesem Niveau nicht zugetraut hätten. Als ob das bei den Herren hinter den Kulissen anders abliefe.

Der Fall Pauli ist doch ein typischer Fall von Unterschätzung. Und in diesem Punkt durchaus mit der Merkel-Story vergleichbar.

Wahrscheinlich müssen wir erst in den politischen Spitzenämtern eine Frauenquote von 50% erreichen, damit die Leute begreifen, dass das Geschlecht in der Politik rein gar nichts mit dem zu erwartenden Verhalten zu tun hat. Im Gegenteil. Gerade die weiblichen Pioniere in den hohen Ämtern sind oft gewiefter, als ihre Kollegen. Und sie müssen es auch sein.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Für mich ist das ein ganz widerliches Schmierentheater.

Ich bin mir absolut sicher, dass da einige CSU-Granden ihre Finger im Spiel hatten bei der Art und Weise, wie die Fotos veröffentlicht wurden.

An den Fotos an sich ist ja nichts schlimmes, aber in Verbindung mit den schlüpfrigen Texten beschädigt es die gute Frau Pauli, die sicherlich auch etwas naiv an das Shooting herangegangen ist, natürlich schon.

Dabei sind solche Fotos mit solchen Texten doch genau das, an denen sich so oberverklemmte Moralapostel wie der Söder im stillen Kämmerlein aufgeilen ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    An den Fotos an sich ist ja nichts schlimmes, aber in Verbindung mit den schlüpfrigen Texten beschädigt es die gute Frau Pauli, die sicherlich auch etwas naiv an das Shooting herangegangen ist, natürlich schon.

Ich erinnere an folgende Inauguraldissertation:

http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=4.1/REL?PPN=111224284

Die mag alles sein, aber nicht naiv im Umgang mit der Presse!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Dabei sind solche Fotos mit solchen Texten doch genau das, an denen sich so oberverklemmte Moralapostel wie der Söder im stillen Kämmerlein aufgeilen ;)

So wie Onkel Rechtsstaat Mani K. mit den Schwarzenkassenmillionen in CH. Wasser predigen und Wein trinken.

• ... und sie zündet die nächste Raketenstufe: Latex-Gaby und der Stoibär.

Nichts gegen unkonventionelle Methoden und das Aufbrechen eingefahrener Strukturen. Aber so langsam sollte sie vielleicht doch mal beginnen sachbezogene politische Themen zu besetzen anstatt nur Klamauk zu veranstalten.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Pauli will Parteichefin werden:

"Die Fürther CSU-Landrätin Gabriele Pauli will nach Informationen des Deutschlandfunks bei den Wahlen zum Parteivorsitz am 29. September gegen den bayerischen Wirtschaftsminister Erwin Huber und den Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer antreten."

Quelle: Focus Online, unter Berufung auf den Deutschlandfunk

• Ich denke das Gabriele Pauli zu Günther Beckstein ein besseres Verhältnis hat als zu Horst Seehofer.

Evtl. will sie Stimmen von Deligierten denen Günther Beckstein zu konservativ ist Horst Seehofer wählen würden für sich gewinnen um Günther Beckstein zu stärken. Und nebenbei kommt sie auch mal wieder für ein paar Tage ins Rampenlicht.

Das wäre dann eine klassische Win-Win Situation für die Franken-CSU-Connection. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!