Hier in Gießen solls ab Februar nun auch Alice und somit DSL ohne Telefonanschluss geben. Aber: Warum bieten diese Flachzangen den entbündelten DSL-Anschluss nur bis DSL4000 an?? Das ist doch auch schon wieder Verarsche, da sie denjenigen, die DSL16000 wollen und dafür auch mehr zahlen, wieder einen Telefonanschluss aufs Auge drücken wollen... :mad:
Ein wirklich relevanter Preisvorteil ist bei DSL16000 denn auch nicht wirklich zu sehen. Gegenüber den 50,- bei Alice zahle ich über T-Com 30,- für DSL16000, 16,- für den analogen Anschluss, ca. 5,- für eine DSL-Flat bei einem Drittanbieter, und nochmal 2,50 für 2000 Minuten Telefonieren ins Festnetz, was zwar keine Flat ist, aber mir völlig ausreicht. Kostet zusammen also knapp 53,50. Und ebenfalls ohne lange Kündigungsfristen.
Wer bitte wechselt bei einem Gesamtpreis von roundabout 50,- wegen 3 Euro fuffzich?!?
OK, einziger Pluspunkt bei Alice: Für nur 2,- mehr gibts ISDN, was bei der T-Com doch deutlich teurer ist. Wobei ich persönlich heutzutage kein ISDN mehr brauche (läuft inzw. alles über VoIP) und es zudem ja so zu sein scheint, dass das bei Alice technich letztlich auch über VoIP realisiert wird.
Ist damit zu rechnen, dass einer der anderen Anbieter, die dasselbe Netz für entbündelte Angebote nutzen, auch entbündeltes DSL16000 anbieten werden, oder hat es technische Gründe, dass DSL16000 halt wieder nur mit Telefonanschluss geht (weil z.B. für DSL16000 via Alice im Hintergrund doch wieder T-Com-Technik angemietet wird)?