Alice bei mir ab Februar 2007 verfügbar - Kann man sich auf diese Angabe verlassen?

• Hier in Gießen solls ab Februar nun auch Alice und somit DSL ohne Telefonanschluss geben. Aber: Warum bieten diese Flachzangen den entbündelten DSL-Anschluss nur bis DSL4000 an?? Das ist doch auch schon wieder Verarsche, da sie denjenigen, die DSL16000 wollen und dafür auch mehr zahlen, wieder einen Telefonanschluss aufs Auge drücken wollen... :mad:

Ein wirklich relevanter Preisvorteil ist bei DSL16000 denn auch nicht wirklich zu sehen. Gegenüber den 50,- bei Alice zahle ich über T-Com 30,- für DSL16000, 16,- für den analogen Anschluss, ca. 5,- für eine DSL-Flat bei einem Drittanbieter, und nochmal 2,50 für 2000 Minuten Telefonieren ins Festnetz, was zwar keine Flat ist, aber mir völlig ausreicht. Kostet zusammen also knapp 53,50. Und ebenfalls ohne lange Kündigungsfristen.

Wer bitte wechselt bei einem Gesamtpreis von roundabout 50,- wegen 3 Euro fuffzich?!?

OK, einziger Pluspunkt bei Alice: Für nur 2,- mehr gibts ISDN, was bei der T-Com doch deutlich teurer ist. Wobei ich persönlich heutzutage kein ISDN mehr brauche (läuft inzw. alles über VoIP) und es zudem ja so zu sein scheint, dass das bei Alice technich letztlich auch über VoIP realisiert wird.

Ist damit zu rechnen, dass einer der anderen Anbieter, die dasselbe Netz für entbündelte Angebote nutzen, auch entbündeltes DSL16000 anbieten werden, oder hat es technische Gründe, dass DSL16000 halt wieder nur mit Telefonanschluss geht (weil z.B. für DSL16000 via Alice im Hintergrund doch wieder T-Com-Technik angemietet wird)?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hier in Gießen solls ab Februar nun auch Alice und somit DSL ohne Telefonanschluss geben. Aber: Warum bieten diese Flachzangen den entbündelten DSL-Anschluss nur bis DSL4000 an?

Liegt vermutlich an den technischen Gegebenheiten - wenn DSL16000 moeglich waere, wuerden sie es dir sicher nicht vorenthalten.

Zitat

und nochmal 2,50 für 2000 Minuten Telefonieren ins Festnetz, was zwar keine Flat ist, aber mir völlig ausreicht.

Wo gibts das denn?

• Bei T-Com habe ich ja Stand heute schon DSL16000; der DSLAM steht in Sichtweite direkt vor dem Haus. ;)

Und sorry, Schreibfehler. 250, nicht 2000. ;)

• nein ich denke bei alice gibt es entbündelt ausschließlich nur mit 4000 - egal wie die leitungsqualität genau ist (denn das 16000er ist oftmals neben dem light verfügbar)

die günstigste alternative ist zur zeit afaik strato 3dsl für kanppp 34€ für 16000 mit voip-nr (aber eben nur wo es auch verfügbar ist)

nokia*night*

• Na dann schaunmer mal, wie's mit Strato demnächst aussieht. Bin zwar erst vor kurzem von Arcor zur T-Com gewechselt, aber nicht wegen des Preises (kostet jetzt sogar etwas mehr), sondern weil Arcor aus meiner Sicht der allerletzte Haufen ist. Aber bei 20,- Ersparnis im Monat kann man schon wieder mal über einen Wechsel nachdenken... ;)

• Zitat

Bei T-Com habe ich ja Stand heute schon DSL16000; der DSLAM steht in Sichtweite direkt vor dem Haus. ;)

Haengt letztendlich wohl davon ab, wie genau Alice den Anschluss realisiert und was da preislich sowie technisch machbar ist. Wenn die wirklich bundesweit ueber Resale-DSL nacktes DSL ohne Festnetz fuer 20 EUR anbieten, geht ein Traum in Erfuellung :D Und die T-Com wird sicher den ein oder anderen Kunden mehr verlieren.

Zitat

Und sorry, Schreibfehler. 250, nicht 2000. ;)

Ah, sehr bedauerlich :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haengt letztendlich wohl davon ab, wie genau Alice den Anschluss realisiert und was da preislich sowie technisch machbar ist. Wenn die wirklich bundesweit ueber Resale-DSL nacktes DSL ohne Festnetz fuer 20 EUR anbieten, geht ein Traum in Erfuellung :D Und die T-Com wird sicher den ein oder anderen Kunden mehr verlieren.

Naja, aber wenn man einmal den Geschwindigkeitsrausch von DSL16000 gewöhnt war, fällt Verzicht schon arg schwer. Außerdem gibts für 20,- ja offenbar nur Minutenabrechnung, als Flat sinds 30,-.

Wenns wenigstens DSL6000 wäre... das wär so das Minimum, womit ich mich bei ERHEBLICH günstigerem Monatspreis vielleicht wieder anfreunden könnte. Aber DSL4000 ist schon arg schnarchig...

Ja, ich weiß, meckern auf höchstem Niveau... :D

• Zitat

Na dann schaunmer mal, wie's mit Strato demnächst aussieht. Bin zwar erst vor kurzem von Arcor zur T-Com gewechselt, aber nicht wegen des Preises (kostet jetzt sogar etwas mehr), sondern weil Arcor aus meiner Sicht der allerletzte Haufen ist. Aber bei 20,- Ersparnis im Monat kann man schon wieder mal über einen Wechsel nachdenken... ;)

wem sagst du das...
    bin schon seit einigen wochen mit arcor am kämpfen das meine kündigung zum 1.1. endlich (noch) durchgeführt wird und ich endlich weg von diesem verein bin
    technisch gesehen hatte ich außer einer kleinen panne 0 probleme mit arcor aber wenn du wirklich ein paar anliegen hast wie handy-verbindugnen erstattet zu bekommen oder jetzt die kündigung mit portierung kann man arcor echt vergessen :mad:

nun wollte ich zurück zur t-com und dsl über lycos wobei mich strato ebenfalls reizen würde (wenn es mit alice hier ab feb möglich wäre) - mal abwarten

nokia*night*

• Zitat

Wenns wenigstens DSL6000 wäre... das wär so das Minimum, womit ich mich bei ERHEBLICH günstigerem Monatspreis vielleicht wieder anfreunden könnte. Aber DSL4000 ist schon arg schnarchig...

Ja, ich weiß, meckern auf höchstem Niveau... :D

Kann ich schon verstehn. Was mich bei dem DSL4000 von Alice am meisten stoert, ist der magere Upstream von 192 kBit :( Da bringt wirklich nur Alice Deluxe mit 16000/800 kBit Besserung.

• Die einzigste Alternative mit DSL 16000 zu einem günstigen Kurs ist der Strato DSL 3+ anschluss wie ein Beitrag über dem hier zu lesen ist, wenn Gießen neu erschlossen wird von QSC oder Telefonica, kanns halt dauern, bis Strato bzw. Freenet sich mit Telefonica/QSC einigt.
    Ich nutze Alice Light und finds auch etwas wenig, aber ich denke Alice wird sich noch in diesem Jahr zum ultimativen Anbieter mausern:).
    Erstmal AOL geschluckt, alles was mit Internet zu tun hat, geht auf Alice über, da wären einmal AOL Mobile für 5€ 20 MB geschenkt und für 10€ kann ich 45 MBs versurfen, welcher Netzbetreiber kann da mithalten, wenn da spätestens Sommer keiner kommt, werd ich auf das Angebot zugreifen, zudem denke ich dass das VoIPangebot regulär ins Angebot übernommen wird und man wie bei Arcor noch SIPtelefonie hinzugefügt bekommt(hoffentlich:D), das würde bedeuten, wenn ich in einer anderen Stadt bin und WLAN zur Verfügung habe, telefoniere ich zu Festnetzkonditionen, dies hat seinen Reiz finde ich.
    Zudem wird vielleicht irgendwann auch IPTV in den Sphairongebieten erlaubt, an sich eine nette Sache, MTV Tune IN ist ganz mein Fall.
    EDIT: Brauch immer solang zum tippen und nachdenken;):

Zitat

sondern weil Arcor aus meiner Sicht der allerletzte Haufen ist.

Ob das bei Strato viel besser wird wag ich zu bezweifeln:D, ist ein Freenet Tochterunternehmen, wenn die dann deren Philosophie mit integriert haben, dann zieh dich warm an oder die sollen sich warm anziehen;).
    Schaut euch bitte die frazösische Alice Seite an( http://abonnement.aliceadsl.fr…f8a48717154e0bdfda5aa083d ) für 30€ dsl 20000(afaik ATM und real nur 16k bis 18k) und 150 IPTVsender und Festnetzflat inklusive, mein französisch ist etwas schlecht, vermutlich kann das Angebot aufgrund besserer regulatorischer Rahmenbedingungen realisiert werden, sprich bei uns ist das erstmal nicht zu erwarten, aber es kann irgendwann soweit sein.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!