Alice bei mir ab Februar 2007 verfügbar - Kann man sich auf diese Angabe verlassen?

• Das mit der Verfügbarkeit kommt derzeit bei jedem Versuch. Es geht darum, die Produkte auch über die T-Com anzubieten, dabei kann es sich nur Resale (teuer) oder Bitstream handeln. Ich gehe davon aus, dass es auch auf eine Realisierung des Telefonanschlusses per VoIP rausläuft.

• Hab heute aus Spaß einfach mal getestet und es kam das bei raus:

Leider können wir Ihnen an Ihrer Adresse unser Alice-Komplettangebot noch nicht zur Verfügung stellen. Wir überprüfen gern für Sie, ob Sie ab Februar unser Alice Komplettangebot nutzen können. Da hierfür ein Telefonanschluss bei der T-Com Voraussetzung ist, benötigen wir für diese Überprüfung zusätzlich Ihre Rufnummer.

Hab dann meine Nummer eingegeben und es kam das bei raus:

Ab Februar 2007 ist es soweit: Dann können wir auch Ihnen Alice Light, Alice Fun und Alice Deluxe zur Verfügung stellen.

Was heißt das denn jetzt für mich?

Ich bin im Moment bei T-Com + T-Online und habe:

- T-Net Calltime (~20€)
    - DSL6000(Kann aber nur 3000 bekommen) (~25€)
    - DSL Flat (~10€)

Macht zusammen ~55€. Den Telefonanschluss hab ich nur wegen dem DSL, brauch ich eigentlich überhaupt nicht.

Kann ich jetzt etwa ab Februar zu Alice Light wechseln, hab keinen Telefonanschluss mehr, bekomme T-Com Resale DSL4000 (3000 ist auch ok ;-) und zahl nurnoch ~30€?

Finde da irgendwie keine ganauen Infos drüber.

Wär nett wenn mir da mal einer helfen könnte.

Gruß Sven

• Homer2002:

Wenn Dir Alice sein komplettes Sortiment ab Februar anbieten kann erhälst Du von diesen dann einen Komplettanschluss, Du hast dann mit der T-Com nichts mehr am Hut. Der Telefonanschluss ist natürlich weiterhin erforderlich nur kannst Du darüber nicht mehr telefonieren.

Ich bin auch ziemlich sicher das Du mir Alice eine schnellere Verbindung erhälst als bei der T-Com. Ich würde an Deiner Stelle sofort bestellen wenn es denn geht.
    Hab seit kurzem auch Alice Light und eine wirklich schlechte Leitung vom Dämpfungswert gesehen aber ich komme locker über die angegebenen 4000kbit.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Macht zusammen ~55€.

Wenn Du bei T-Com bliebest und dort auf Call&Surf Comfort wechseln würdest, dann würde es nur ~50.- kosten und Du hättest
    Telefonie Festnetz Flat (und nicht VoIP Flat) und
    DSL 2000 Flat.
    Wozu also noch den Anbieter wechseln ?

• Der_Mond

Das hört sich für mich eher nicht nach einem Komplettanschluss an, sondern irgendwas zusammen mit der T-Com.

Teddie_Neubert

Weil ich den ganzen Shit net brauch und die T-Com wieder nen Jahr an der Backe hab :(

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Wozu also noch den Anbieter wechseln ?

Weil man locker 20 EUR im Monat sparen könnte?! ;)

• Homer2002: Nein, in dem Fall hast Du mit der T-Com nichts mehr zu tun. Alice Light u.s.w. kann von Hansenet nur in Verbindung mit einem Komplettanschluss angeboten werden, ansonsten würdest Du nur das Produkt Alice 2000 flat angeboten bekommen, das ist dann ein Resale DSL Anschluss.

• Ich hab da jetzt eben einfach ma angerufen.

Also einen Komplettanschluss können sie mir nicht anbieten, wie es scheint kann man aber ab Februar Alice + T-Com kombinieren.

Also man kann entweder Alice Fun oder Alice Delüxe buchen. Alice Light geht nur bei einem Komplettanschluss.

Das wären dann ~40€ für alles, schonmal 15€ billiger als jetzt.

Allerdings dürfte es dann mit dem Support seitens T-Com vorbei sein wenn der Anschluss ma mucken macht. Wie bei allen Resalern :D

• Wenn man den Thread hier verfolgt ->Link<- scheint es so als wenn es noch keine entgültige Entscheidung gibt.
    Jedenfalls gibt es die Produkte Light, Fun & Deluxe momentan nicht auf Resale Basis, interessant dazu ist auch folg. Posting:->Link<-
    Die Frage ist halt nur ob in dem Fall auch Alice Light möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Weil man locker 20 EUR im Monat sparen könnte?! ;)

Um diese dann wieder in endlose Telefongespräche
    auf eine gebührenpflichtige Nummer mit ahnungslosen HotlinerInnen zu vertelefonieren ?

Das scheint mir dann doch nicht die richtige Lösung zu sein :mad: :flop:

Merke: Resale buchstabiert sich Ärger wird immer ärger. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!