3 IDE Festplatte einbauen

• Hi!

Benutzt du beim nächsten Mal erst die Suche? :)

Ja? ;)

Echt? :p

Gut, dann präsentiere ich die hier ein Suchergebnis.

Ach ja, Suchebegriff war übrigens "IDE AND HDD."

Da gibt es noch mehr interessante Threads.

Bess dehmnäx,
    Carsten :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Dein suchergebniss beantwortet leider nicht meine Frage . Und zwar habe ich ein DVD Laufwerk ein brenner und zwei Festplatten schon drin . Will jetzt aber noch eine Dritte Festplatte und ein DVD- Brenner einbauen . Wie mache ich das denn jetzt ?

• Mit einer zusätzlichen Controllerkarte! :)
    Allerdings kann es da schon mal zu diversen Stabilitätsproblemen kommen.

Die "bessere" Alternative wäre sicherlich, eine der kleineren Platten gegen eine richtig große auszutauschen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Die "bessere" Alternative wäre sicherlich, eine der kleineren Platten gegen eine richtig große auszutauschen.

Wenn die Platten dann auch noch verkauft werden, ist das sicherlich die günstigste Lösung. Optional könnte man noch in ein Board mit mehr Controllern (meist als RAID bezeichnet/verwendbar) investieren.

• Ein weiterer IDE-Controller dürfte nicht die Welt kosten, würde ich aber nicht einsetzen.
    Ich würde eine Platte weglassen oder zwei gegen eine große Austauschen.

Oder halt auf SCSI umsteigen, ist aber nicht ganz preiswert.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Promise Ultra100 TX2 für 39 €. Läuft astrein und es gibt keine Stabilitätsprobleme (aus welchem Grund sollte es da welche geben?). Daran alle weiteren IDE-Geräte hängen und gut ist.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Oder halt auf SCSI umsteigen, ist aber nicht ganz preiswert.

Hmm, würde ich für den Privatuser nicht mehr empfehlen, da IDE IMHO ein besseres Preis/Leistung bietet. Ich würde abwegen zwischen Extracontroller (wäre mir aber zu teuer) und einer grossen Platte.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Promise Ultra100 TX2 für 39 €. Läuft astrein und es gibt keine Stabilitätsprobleme (aus welchem Grund sollte es da welche geben?). Daran alle weiteren IDE-Geräte hängen und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Ich würde abwegen zwischen Extracontroller (wäre mir aber zu teuer) und einer grossen Platte.

??

Für 39€ bekommst Du sicher keine große HD. Die Promise-Controller sind astrein und genau das Richtige für den Privatbereich.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!