k800i gruppierung von kontakten

• hallo fachleute,

habe eine menge kontakte, die ich in outlook in zwei gruppen eingeteilt habe. privat und geschäftlich. in outlook klappt das prima.

hat jemand eine idee wie ich das auch auf dem k800i hinbekomme? auch mit zusatzsoftware?

alternativ kann ich mir auch vorstellen einen kompletten bereich nicht zu synchronisieren. ist das möglich (also rechner privat + geschäftlich und handy nur privat)...

kann jemand helfen hier ordnung zu schaffen?

danke
    jens

• Meinst Du so Anrufergruppen, wie ich sie von Nokia kenne, also VIP, Family und sowas? Damit könnte es doch gehen.

Ich habe nur gehört, dass man beim K800i nur maximal 16 Leute in eine Gruppe packen kann.

Weiß jemand mehr bzw. kann das ausprobieren?

Kann man diesen Gruppen dann eigene Ruftöne zuordnen, so dass man sie beim Anrufen schon erkennt?

• Man kann bei S/// Kontakte in Gruppen bir zu einer Anzahl von 15 zusammenführen.
    Einen Gruppenrufton kann man nicht zuordnen. Ein Erkennen der Anrufart, ob geschäftlich oder privat, läßt sich herstellen, indem man den einzelnen Kontakten einen speziellen Rufton zuweist.

Die Gruppenbildung dient bei S/// eher der Vereinfachung beim Nachrichten versenden. Man kann nämlich einer Gruppe so einfacher SMS, MMS oder E-Mails senden.

Ist daher etwas komplizierter als bei Nokia...

• Ok, dann bräuchte man die Gruppen bei SE also eher gar nicht, wie ich das so sehe. Bei Siemens und Nokia konnte man dann filtern, dass nur bestimmte Gruppen klingeln und man konnte denen Töne zuweisen, so dass man in der Küche schon hört, ob Kumpels oder Arbeit anruft.

• Wie gesagt, geht das ja, nur eben nicht, in dem man der Gruppe einen speziellen Ton zuweist, sondern jedem einzeln.

Mit einer Filteroption kann man auch Rufnummern pauschal abweisen, die in der entsprechenden Liste stehen.

• Ok, das mit dem Abweisen hab ich mal gelesen. Dann gehen die Anrufe aber ins Nirvana.

Bei den Anruffiltern von Nokia und Siemens laufen sie nach 30 Sekunden lautlos auf Mailbox, wenn man eine Rufumleitung aktiviert hat. Das ist wieder besser gelöst. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Das nur 15 Kontakte in eine Gruppe max gehen, finde ich auch mehr als schwach !!!

Ja, Du hast Recht. Aber in den letzten 3 Monaten meines letzten Postings hab ich mich anfangs dann fürs Motorola V3xx entschieden.

Da passen mehr in die Gruppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!