"Format c:" ... und nu??

• Hi,

ich hab ein Problem mit meinem "Zweit PC".
    Das ist ein alter 486 mit Win95.

Da auf dem alten Ding so gut wie nix mehr lief wollt ich ihn mit "Format c:" plattmachen - was auch wunderbar klappte - und anschließend mit Win95 wieder füttern - was aber nicht mehr klappte!!

Ich kann mit der Startdiskette starten, aber das Laufwerk "C:\" erkennt der PC nicht mehr. Laufwerk "D:\" sowie CdRom (E:\) und Diskette (A:\) werden auch noch erkannt.

Was muss ich machen, damit ich Win95 wieder auf Laufwerk "C:\" bekommen bzw. der PC dieses überhaupt wieder erkennt?

HM

• Wie groß ist Laufwerk C:? Ich nehme an, größer als 2 GB oder mit FAT 32 eingerichtet. Benutz eine Windows 98 Startdiskette. Die erkennt auch FAT32 Partitionen (wenn es daran liegt).

CU, Cheesy

• Mit dem Befehl fdisk C. neu partitionieren. Hilft vielleicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wie schauts im bios aus? hast du da vielleicht irgendwas verändert? lass diene hdd mal automatisch im bios erkennen! vielleicht findet er sie ja.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    wie schauts im bios aus? hast du da vielleicht irgendwas verändert? lass diene hdd mal automatisch im bios erkennen! vielleicht findet er sie ja.

ääähhh, wie geht das?? :confused:

Ich hab nicht die meiste Ahnung von PC´s und hab mir mit dieser Aktion doch wohl zuviel vorgenommen... :flop:

"Bäcker bleib bei deinen Brötchen"

• beim hochfahren des pcs einfach oft auf entf drücken, bis er dir bios anzeigt.

du dürftest ein einfaches bios haben und ohne probleme erkennen, ob die hdd erkannt wird.

irgendwo werden nämlich die ide-geräte aufgeführt...

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• so, das hab ich gemacht... konnte da aber irgendwie nix ungewöhnliches feststellen. Hab da ja auch nix verändert.
    Hab ja nur meine Festplatte formatiert um da Win95 neu zu installieren.
    Nur erkennt mein PC die Festplatte nicht mehr und ich kann weder Win95 noch 98 installieren.
    Es macht auch keinen Unterschied ob ich mit ner 95er oder 98er Startdiskette starte!!

Was hab ich bloß falsch gemacht.... :confused:

• So, hol den Thread nochmal hoch, da ich inzwischen einiges ausprobiert hab, und nix geklappt hat!

Hab mal ins Bios geschaut, hab da (versucht) was verstellt und neu gestartet -> mit dem gleichen Resultat.

Dann hab ich von D:\ versucht "fdisk" zu starten -> klappte nicht.

Dann "fdisk" mit der Win95 Startdiskette laufen lassen.
    Hab da Partitionen von Festplatte `1´ und `2´ gelöscht und versucht wieder einzurichten.

Jetzt scheint der PC völlig abzudrehen -> denn nu klappt irgendwie gar nichts mehr so richtig.

Was muss ich denn wie unter "fdisk" einrichten??

Oder kennt vielleicht jemand von euch nen Computer Forum, in dem man mir helfen kann??

Please help!!

HM

• kann es sein, dass der rechner mit einer recovery cd gekauft wurde?

das gleiche prob hatte ich auch mal gehabt. da ich mal einen lauffähigen win95 auf me umruesten musste. hab es mit format c: platt gemacht u dann wollt ich die ganze zeit win me bzw win 98 se drauf machen, da war nix zu machen.

auch fdisk, bios usw hat nichts gebracht. dann hab ich es nochmal installiert mit d. recovery cd, die dabei war u dann einfach drueber installiert dann konnte ich es ohne probleme laufen lassen habe jetzt mittlerweile win me drauf u es ist ein 486 mit 64 MB Ram!

:top:

16610LV

• klick

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!