FTP Laufwerk fest in den Explorer einbinden, möglich?

• Tach Männer,

habe hier bei mir ne XBox zu stehen, auf der das MediaCenter läuft.
    Nun ist es so, dass man die Daten, seien es Filme, Musik usw. per FTP auf die XBoxfestplatte spielen muss.

Da dies immer ein zusätzlicher Schritt ist, den ich gerne weglassen würde, stellt sich mir die Fragen, ob man dieses FTP-Laufwerk fest in den Arbeitsplatz/ Explorer einbinden kann.

Im Endeffekt, möchte ich gerne auf die Box wie auf ein Netzlaufwerk zugreifen.

Hoffe das war haberwegs verständlich ausgedrückt. :confused:

CU

SAWLE Nr. 203/333

• Windows XP?

Explorer -> rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung -> Netzlaufwerk verbinden -> "Onlinespeicher anfordern ..." -> dem Wizard folgen.

Danach siehst du den ftp-Server dauerhaft direkt in der Netzwerkumgebung.

• Also, entweder stell ich mich aufgrund fortgeschrittener Stunde gerade ein wenig glatt an, oder aber man kann das nicht mit der XBox...

Aber Danke Dir erstmal, werde aber mal lieber morgen mein Glück weiter versuchen. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Nun, im Moment habe ich mir den FTP Zugang im Total Commander eingerichtet - IP angegeben, User, Passwort.

Gebe ich nun beim anfordern des Onlinespeichers die IP an (\\192.168.2.100) kommt folgende Meldung: "Eine Freigabe ist zur Veröffentlichung erforderlich. Verwenden Sie einen anderen Standort."

Auf der XBox existieren insgesamt 4 Partitionen (C:, D:, E:, F:). Davon ist nur die F: für mich interessant, da dort sämtliche Daten liegen.

Auch wenn ich den Pfad im Wizzard auf \\192.168.2.100\f ändere, kommt die o.g. Meldung.
    U.U. liegt es daran, dass man noch keinen Zugangsdaten eingegeben hat. Wie kann man die in die Zieladresse einbinden?

SAWLE Nr. 203/333

• Jup, jetzt geht dat!

Ich verneige mich und verabschiede mich voller Demut.

Thx an euch!

SAWLE Nr. 203/333

• Bekommt man das Ganze jetzt auch noch so hin, dass dieses Natzlaufwerk einen eigenen Laufwerksbuchstaben bekommt?

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!