S: Netzwerkplayer

• Moin..

Ich suche einen einfachen, dummen Netzwerkplayer, der MPEG, DivX und mp3 abspielen kann.

Möglichst ohne die Notwendigkeit irgendwo irgendwelcher Software im Netz laufen zu lassen (die Telegent braucht z.B. einen Windows-Kiste (oder was anderes mit uPNP) als Server.

Gibts da schon was schönes für nicht alzu teuer?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Was ich nicht ganz verstehe: woher soll der einfache, dumme Netzwerkplayer seine Daten bekommen, wenn nicht irgendwo irgendeine Software läuft?

Entweder bekommst Du die Daten von einem Rechner und brauchst dort eine entsprechende Serversoft oder Du hast eine Lösung wie z.B. Linktheater/Linkstation.

Frank

• Na als Quelle hab ich hier ein "paar" NAS-Server, die mir, PC-unabhängig, die Daten zur Verfügung stellen.

Ich verstehe nicht warum die günstigen Kisten weitere Server-Software brauchen, wenn eine einfache Netzwerkfreigabe reichen würde.

MfG,
    Karl

• Die "einfachen" Clients sind halt nicht so flexibel, mit verschiedenen NAS klarzukommen.

Deine NAS bieten im Netz ja einen entsprechenen Dienst an, z.b. für Win und/oder Mac Clients, damit die Rechner auf die Laufwerk-Shares zugreifen können. Wenn jetzt Dein einfacher Client weder Win noch Mac spricht, muß da halt ein kompatibler Server laufen.

Frank

• SMB oder FTP sind doch eigentlich nichts ungewöhnliches, oder?

MfG,
    Karl

• XBox!

Integrierte Festplatte, die die Daten beherbergt und sich komplett ins heimische Netzwerk integriert.
    Spielt alles ab. Filme, Musik, Internetradio, Bilder Spiele....

SAWLE Nr. 203/333

• kann dir auch nur eine xbox empfehlen. In Verbindung mit dem XBMC(XboxMediacenter) bietet sie eigentlich genau das was du brauchst.
    Sie spielt nahezu alles ab, Zugriff auf Freigaben aller Art ist auch möglich.
    Zusätzlich hat sie eine kleine Festplatte(die sich auch austauschen lässt) und ein DVD-Laufwerk.

Die Konsole sollte für ca. 70€ zu bekommen sein, also auch unschlagbar günstig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!