E-Plus: 10 mal 10 - neue Tarife vom Ex-CEO Krammer

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Überschaubar schon, aber auch nicht zu knapp.

Ab morgen wird es dann vermutlich so aussehen:

- BASE

- Clever One
    - Clever One Business
    - Professional Plus
    - Time & More
    - Zehnsation

- Free & Easy

Reicht doch an Auswahl (sofern davon kein Tarif eingestellt wird)! :D

Gruß,

Meilow

• Das sieht dann so aus:

• Ein Vergleich von "Zehnsation" mit Simyo und Co. wäre auch mal interessant ;)

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ein Vergleich von "Zehnsation" mit Simyo und Co. wäre auch mal interessant ;)

simyo ist günstiger, wenn man ca. unter 1 Std. pro Monat telefoniert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich finde diesen Tarifeinfall von E+ sehr gut. Zwar werde ich sicher nicht nach E+ wechseln, aber früher oder später werden auch die "anderen" ihre Preise runterschrauben, das halte ich für relativ sicher.

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ein Vergleich von "Zehnsation" mit Simyo und Co. wäre auch mal interessant ;)

Tabellenkalkulationsfreak? Ich denke mal, jeder sollte sich sein Diagramm selbst basteln, damit er weiß, wie wer mit wem rechnet... Es kann doch kein Problem sein, mal schnell ein paar lineare Gleichungen zu basteln?!

Was man bei den dicken Paketen der Wettbewerber nicht vergessen sollte, ist der vergleichsweise extrem hohe Mindestverzehr, der besonders bei schwankender Nutzung
    mangels Monatstransfer schnell in die Miesen reißt... Eigentlich müsste man nämlich selbst bei ausschließlich inländischem Job mindestens 8 % = 1/12 auf die Monatspreise draufschlagen, da man ja mindestens 24 tage Urlaub hat und dann sicher nicht so massiv telefoniert (Ich zumindest nicht!).

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich finde diesen Tarifeinfall von E+ sehr gut. Zwar werde ich sicher nicht nach E+ wechseln, aber früher oder später werden auch die "anderen" ihre Preise runterschrauben, das halte ich für relativ sicher.

Keine verkappten Netzdiskussionen BITTE! Bei den Großen und o2 wirst du erfahrungsgemäß ab morgen etwa 12 Monate warten müssen, da es halt eine weile dauert, bis so ein VEB beschleunigt ist... Und wehe, die beschleunigen in die falsche Richtung und behalten die Fußnotenmacke bei, schließlich sind ja Click&Go und die Vodafön-Kopie immernoch zeitlich begrenzt, damit bei eventuellen Erhöhungen niemand meckern kann...

Ich denke die Diagramme sagen so ziemlich alles und eigentlich, die Trägheit der Masse vernachlässigt, müssten morgen D1 und D2 jeweils mindestens 41666 Kunden verlieren, weil ja 30 Mio / 24 Monate / 30 Tage = 41666 ist. Das Kündigen müsste sich dann noch solange fortsetzen, bis die entweder reagieren oder leer sind. Aber, ich denke mal, E+ wird 3. bleiben und die träge Masse wird sich bei den Großen weiterhin bestens bedient fühlen. (So wie meine Oma, wenn sie Kochtöpfe für 2000 € anschleppt und keinen Betrug erkennen kann... Haben doch alle und alle können nicht irren...)

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Keine verkappten Netzdiskussionen BITTE!

Liegt mir fern, ich habe auch 2 E+-Karten hier.

• Hallo,
    was viele hier vergessen, ist der Vorteil, dass man bei eplus wesentlich mehr Optionen zur Verfügung hat als bei Base. So z.B. die Datentarife, die kürzere Laufzeit von den Optionen, Flexicard,...... Diese Optionen sind höchstwahrscheinlich genauso vorhanden wie z.B. bei den CO Tarifen. :top:
    Eigentlich bringt dieser Tarif nur Verbesserungen. Er ist natürlich nicht für alle Mobilfunkkunden optimal, aber er bewegt mal wieder etwas. Ich finde es klasse.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    simyo ist günstiger, wenn man ca. unter 1 Std. pro Monat telefoniert.

Legt man eine BASE-aehnliche Subvention zugrunde, gibts ca. 5 EUR Rabatt pro Monat. Damit rechnet sich der neue Tarif ab ca. 30 Minuten gegenueber Simyo. Und danach ist man sehr schnell deutlich guenstiger ;)

Man sollte aber bei all dem vergleichen die sonstigen Kosten nicht ausser Acht lassen. Wenn die SMS weiterhin 20 Cent kosten, haengt es mal wieder stark vom Nutzungsprofil ab, ob Simyo oder Zensation sich eher rechnen. Ausserdem gibts bei Simyo die Community-Verguenstigungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!