Das hab ich jetzt noch garnicht probiert. Wusste garnicht das es so eine Funktion gibt.
Seh da auch keinen Sinn darin, möchte schon selber entscheiden wann ich telefonieren will und das nicht dem Handy überlassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hab ich jetzt noch garnicht probiert. Wusste garnicht das es so eine Funktion gibt.
Seh da auch keinen Sinn darin, möchte schon selber entscheiden wann ich telefonieren will und das nicht dem Handy überlassen.
Martyn:
man sitzt im Zug oder im Auto und möchte möglichst bald jemanden erreichen, der aber gerade telefoniert. Das kann man dann solange manuell probieren, bis er fertig ist, oder das Handy macht das automatisch.
Im Zug ist es komfortabel, im Auto kommt der Sicherheitsaspekt hinzu - die Anwahl wiederholt manuell zu machen käme nicht in Frage, die Ablenkung wäre noch größer als ohnehin schon.
ZitatOriginal geschrieben von raichlerockt
man sitzt im Zug oder im Auto und möchte möglichst bald jemanden erreichen, der aber gerade telefoniert. Das kann man dann solange manuell probieren, bis er fertig ist, oder das Handy macht das automatisch.
und das Handy hält man dann die ganze Zeit am Ohr oder wie werde ich informiert, daß es jetzt den Call aufbaut?
Es gibt praktische Bluetooth-Headsets - die braucht man nicht halten
Selbst wenn man keines hat - das Handy piepst bei erfolgreicher Verbindung und zeigt diese dann auch auf dem Display an.
ok, ich habe mein Rätsel gelöst - eigentlich mehr per Zufall:
Die automatische Wahlwiederholung funktioniert auch bei BASE/simyo.
Allerdings erst nach geschlagenen 30 Sekunden Besetztton, danach erst wählt mein Handy erneut. Vermutlich wird die Wiederwahl vorher geblockt.
Zum Vergleich: mit meiner vodafone-Karte startet die Wahlwiederholung direkt mit dem ersten
Besetztzeichen, also etwa nach einer Sekunde.
Da ich das seit gut 4 Jahren nicht anders kenne, bin ich auf die Idee gekommen, es ginge bei BASE gar nicht, ich hatte halt nie 30 Sekunden abgewartet.
Mit etwas mehr Geduld geht es also doch, immerhin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!