Beiträge von raichlerockt

    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Schalte es nachts aus, schalte es morgens wieder an. Dauert jeweils keine fünf Sekunden und die Nachtruhe ist gesichert.


    steht alles weiter oben im Thread.
    wenn ich das 440 mal pro Jahr machen muss, ist es eben nicht mehr wirklich smart...

    Zitat


    Oder ging es Dir vielleicht doch um einen automatisierten, zeitgesteuerten Vorgang...? ;)


    natürlich, wenn man den Thread von Beginn an liest, sollte das klar sein.
    Der eingebaute Wecker ist m.E. auch ein solcher und erfrischend profilunabhängig... ;)


    Vorgang != Profil

    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Es geht nicht um das Ausschalten eines Tons, sondern um eine vollautomatische, zeitgesteuerte Profilverwaltung. Und die bietet das iPhone ohne Jailbreak schlichtweg nicht an.


    es ging:
    um as Ausschalten des Tons


    oder


    das Ausschalten von Push-mail nachts.


    Dazu braucht man noch nicht mal Profile, es reicht ein Menüpunkt in den e-mail-Einstellungen.
    Zumindest beim Wettbewerb.


    JB kommt für mich so lange nicht in Frage, wie ich nur tethered booten kann.
    Vielleicht kommt ja mit OS 4.0 etwas sinnvolles in der Richtung hinzu... bis dahin werde ich halt warten...

    Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Das ist mir klar, aber wem geht dann unbemerkt der Saft aus :)


    Zeitkritisches Projekt vor Ort, Koordination am Telefon, der Akku ist bei 20%, dann bei 10%...
    Sowas wie "Kann jetzt nicht weiterreden, sonst muss ich den JB erneuern" kommt wirklich gut ;) - vor allem, wenn man angerufen wurde.
    Also wird ggf. telefoniert, bis eben der Saft ausgeht, manchmal findet man kurz davor noch eine Lademöglichekeit, aber eben nicht immer...
    Der Akku hält bei mir häufig ziemlich genau 1,8531 Tage, d.h. entweder immer schon bei ~45% aufladen oder Saft-Aus riskieren.


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wenn dir unbemerkt mal der saft ausgeht stehst du ohne handy da bis du nen pc gefunden hast an dem du spielen darfst.


    und den gibt es nach Murphy dann garantiert nicht.
    geschweige denn Zeit zum Spielen.


    ich bin mangels besseren Wissens (hab das Ding erst ein paar Wochen) noch der Meinung, dass ein tethered JB nett für den privaten Gebrauch wäre (hätte gerne rsync, sshd, ...), aber nichts, wenn man auf das Ding angewiesen ist.


    Die ganzen Hackereien hätte ich natürlich gerne zum Rumspielen, aber wichtig ist wirklich, dass ich irgendwie an für mich notwendige Funktionen drankommen kann, notfalls halt auch gegen Geld an solche, die anderswo (Android, Symbian) kostenlos dabei sind, aber jedenfalls nicht nur deshalb nicht, weil irgendwer (Apple) entscheidet, dass ich das nicht brauche oder darf...


    der aktuelle Vergleich in der c't von heute ist da erhellend und ernüchternd zugleich.


    Aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, vielmehr soll die Lösung weiter im Vordergrund stehen - Version ist im übrigen 3.1.2 - Modem-Firmware 05.11.07

    oh Leute, ich geb auf. Leichter Frust.
    das Ding ist einfach zu teuer, als dass ich mir noch eine Zweitgerät zulegen wollte.
    und für den zweiten Lebensmittelpunkt dann ein Dritthandy.
    sowas zu implementieren wäre ja kein Hexenwerk und wenn man's schon nicht selbst macht, dann sollte die API das vielleicht hergeben.
    Vielleicht schalte ich die Benachrichtigung eben einfach ganz aus, dann habe ich auch tagsüber Ruhe vor den Kollegen ;-)
    Nicht persönlich nehmen, ich bin manchmal einfach zu verliebt in eine perfekte Lösung, selbst wenn sie nur theoretisch möglich wäre.


    vg, rr

    vielen Dank für die Tipps - ich komme halt von Nokia E und da war das einfach eine Einstellung.


    Daher möchte ich weder jeden Abend etwas manuell tun müssen (was ich ggf. jeden dritten Tag vergesse) noch ein zweites Handy mitschleppen müssen.


    Jailbreak würde bedeuten, dass ich bei jedem Reboot einen Laptop bräuchte - richtig?


    Am besten wäre eine App, die das automatisch für mich regelte...

    Gibt es beim 3GS eine Möglichkeit, den e-mail Empfang oder die Benachrichtigung darüber (Exchange und IMAP Accounts) tageszeitabhängig abzustellen?


    Hintergrund:
    ich möchte nachts meine Ruhe vor Kollegen am anderen Ende der Welt haben, aber dennoch im Notfall telefonisch erreichbar sein (Flugmodus scheidet also aus)
    Wochentagsüber wäre es aber schon gut, wenn ich direkt mitbekäme, wenn eine mail reinkommt.


    Ideen?

    Du solltest das aus Prinzip nicht unterschreiben und die Karte einfach gar nicht mehr benutzen.
    Falls du nicht gute anderweitige Gründe hast, solltest du einem Laden, der versucht, einen mit so einem Mist in den letzten zwei Wochen der Vertragslaufzeit noch unter Druck zu setzen, für längere Zeit den Rücken kehren und ggf. schriftlich darauf hinweisen, was man von der Sache hält.
    Völlig egal, ob das O2 oder sonst ein Anbieter ist.