Beiträge von raichlerockt

um es nochmal kurz zusammenzufassen, es hat alles prima geklappt.
    man darf nur keine Ungeduld bei Bestellung der Multicard zeigen, denn es erfolgt wirklich keinerlei Bestätigung und zwei Tage später kommt der Postbote.
    war man zu ungeduldig, dann bringt er mehrere Multicard-Pakete :D

sagt mal - bin regelmässig mit dem ICE2 auf der Strecke Berlin-Hannover-Köln unterwegs und bin gerade von BASE nach O2 gewechselt (wegen HSDPA in Berlin, was auch gut funktioniert).
    Dafür kann ich im Zug zwischen B und H kilometerweise nicht telefonieren, kein Netz (aber D1, D2, E-Plus).
    Solche Löcher hätte ich in 2009 nicht mehr erwartet - weiß jemand, ob sich da in sehr naher Zukunft etwas ändert, gerade auch insgesamt entlang von Bahnstrecken?
    Oder fehlt O2 immer noch der Zugang zu den Repeatern in den älteren ICEs?
    In einem brandneuen ICE3 (einmalig, Ersatzzug) ging es hervorragend...

erstmal: tchibo ist o2 netz.

der Proxy nervt tatsächlich bei einigen https-Verbindungen. Antwortzeiten von über 2 Minuten und mehr. Buch da mal ein Ticket... :rolleyes:
    Abhilfe: Zugriff über RDP auf einen Terminalserver - von dort die Seite aufgerufen - geht.

hier sind einige der Meinung, dass Handies nicht für die Hosentasche gemacht sind.
    ich vertrete eine andere und erwarte die übliche lustige Diskussion.

Evilandi666: aber dein Halbwissen?
    ein Hersteller hat sich durchaus an seine Garantiebedingungen zu halten.
    Er kann diese initial frei bestimmen, aber wenn man ein Gerät kauft, werden sie Teil des geschlossenen Vertrages. Weder dein Fäkalzeugs noch irgendwas zum Gesicht habe ich bisher in solchen Garantiebestimmungen gefunden.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Raustelefonieren konnte ich mit UMTS immer.

das geht hier in Berlin an einigen Ecken überhaupt nicht. im Dual-Mode schaltet das Phone auf UMTS und zeigt dann "Netzfehler" an - bei vollem Empfang und nachts um 1Uhr. Kurz Offline gehen und während es noch im GSM-Netz ist, schnell anrufen geht.
    bei Daten klappt dieser Trick leider nicht, da immer erst auf 3G gewechselt wird, bevor die Verbindung hergestellt wird (was aber nie klappt).