K800i Reihenfolge der Bilder im Album

• Hi,

weiß hier jemand anhand welcher Daten das K800i die Bilder im Album sortiert?
    Eigentlich kann mal ja unter "Album -> Mehr -> Sortieren Nach..." den Dateinamen auswählen nur funktioniert das irgendwie nicht so richtig.
    Wenn ich das Handy am Rechner anschließe wird alles richtig angezeigt (nach Dateinamen) nur aufm Handy selbst sind einige Bilder durcheinander...
    Habt ihr ne Lösung für mich?

Gruß
    gringo0711

• Re: K800i Reihenfolge der Bilder im Album

Zitat

Original geschrieben von gringo0711

Eigentlich kann mal ja unter "Album -> Mehr -> Sortieren Nach..." den Dateinamen auswählen

Gruß
    gringo0711

diese Option finde ich nicht.... :confused:

• Was für Bilder sind denn durcheinander?
    Bei mir sind alle richtig Sortiert, ausserdem gibts bei mir auch im Album keine möglichkeit die Sortierung zu ändern. Geht nur in den anderen Ordner wie z.B. Bilder usw.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, ich kann mir zwar nicht erklären warum ich jetzt erst darauf gekommen bin :rolleyes: aber jedenfalls hab ich jetzt festgestellt, dass die Bilder IMMER dem Datum nach gelistet werden (unabhängig vom Dateinamen). Jetzt aber Achtung... nicht wie es meiner Meinung nach vernünftig wäre nach dem Aufnahmedatum (das in der EXIF info hinterlegt ist) und auch nicht nach dem "normalen Dateierstellungsdatum" sondern nach dem Dateiänderungsdatum. Was dann natürlich heißt, ändert man ein Bild nachträglich auf dem Rechner tanzt es aus der Reihe. Genauso wenn man Bilder nachträglich (die zb ein Kumpel mit seinem Handy auf ner Party gemacht auf der man auch Bilder gemacht hat) aufs Handy lädt...
    Naja hab mir jetzt ein Tool gesucht mit dem ich das Datum nachträglich ändern kann und jetzt funktioniert es.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Bilder auf dem Handy teilweise "DSC000XX" heißen und teilweise nach dem Schema 100-00XX benannt wurden. Auf dem PC im Explorer heißen sie alle "DSC000XX"... :confused:

danke euch
    gringo0711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!