Faxen per Telefonflat möglich ?

• Hallo,

ich habe eine Frage:

Ist es möglich von meinem Pc aus Faxe zu versdenden per Telefonflat ?

Wenn ja - was muss beachtet werden ?

Danke im Vorraus für eure Antwort

Gruß

Tony

• Re: Faxen per Telefonflat möglich ?

Willkommen im Forum ;)!

Zitat

Original geschrieben von baraber
    Ist es möglich von meinem Pc aus Faxe zu versdenden per Telefonflat ?

Ja, es muss natürlich eine "normale" Festnetznr. sein - wie beim Telefonieren auch.

Zitat

Wenn ja - was muss beachtet werden ?

Was meinst du genau?

Du brauchst natürlich einen Anschluss vom PC ans Telefonnetz, z.B. über eine Telefonanlage oder ein (altes) Modem. Dazu natürlich Software dazu, die das Faxen erledigt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

also , meine Faxe ,die ich vom PC oder norm. Faxgerät an eine Deutsche Festnetznummer sende , werden bei meiner Telefonflatrate von Netcologne nicht Berechnet !

Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Wenn du mal ab und zu im normalen Rahmen Faxe versendest wirst du kein Problem bekommen. Solltest du aber auf die perverse Idee kommen, eine Telefonflat zum Faxsspamming/Massenfaxen zu nutzen, so wirst du (hoffentlich) dein Blaues Wunder erleben. Dies ist AFAIK in allen AGB der untersagt und kann eine nachträgliche Berechnung und Vertragsstrafe nachsich ziehen

• ich faxe über die fritzfax software vom pc aus.
    diese software gibt´s bei avm zum herunterladen und dort kannst du einstellen über welche nummer (msn) die faxe rausgehen und somit auch berechnet werden (oder nicht).

cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!