nokia 6233 und bt freisprecheinrichtung

• hallo,

ich habe seit langer zeit wieder einmal ein nokia handy. habe mich für das 6233 entschieden und komme mit der bt freisprecheinrichtung nicht ganz zurecht.

wenn das telefon eine verbindung zu bt-fs hat, dann werden alle töne (tasten, klingelton usw) in die freisprecheinrichtung übertragen.
    wenn ich ein telefonat mache landet das immer gleich in die freisprecheinrichtung, auch wenn ich einen anruf bekommen.

bei meinen se k750 war das ungefähr so:
    ich rufe weg: anruf geht in die freisprecheinrichtung, konnte aber sofort per knopfdruck ins telefon schalten.
    ich bekomme einen anruf: abgehoben am telefon, telefoniert mit telefon. abgehoben auf der freisprecheinrichtung, telefoniert mit der fs.
    wurde ich angerufen hat auch mein telefon geläutet. habe ja die fs nicht die ganze zeit um.

sehe das als ganz normales standard verhalten. bekomme ich das mit dem nokia nicht hin?

danke für die hilfe.
    chrisne

• Das gleiche Problem habe ich mit meiner Siemens BT FSE. Alle SE und Siemens Geräte gehen. Bei allen Nokia Geräten höre ich jeden Tastendruck und das Radio schaltet jedesmal Stumm. Bei Samsung habe ich mit jedem Gerät ein Hall - zumindest der Gesprächspartner.

Auch sehe ich bei beiden Geräten nur den Empfagsbalken im Display von der FSE. Bei SE und BS sehe ich das volle Programm.

Ich kann bei mir nur Geräte von SE und Siemens verwenden.

• mhm.
    habe das nokia zurück gegeben. ist wirklich schade, da es mir doch recht gut gefallen hat.
    habe jetzt ein se v630i und da funktioniert alles wie gewünscht.

sehr schade. aber vielleicht weiss einer die lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!