Hallo,
in diesem Thread habe ich von Problemen mit einem D750i und AMR Dateien berichtet. Sobald mehr oder weniger große AMR Files auf dem MemoryStick waren, lahmte das Gerät an verschiedenen STellen. Auch ein Austauschgerät hatte damit Probleme.
Das Gerät wurde wegen diesem und anderen Problemen vor einigen Monaten von T-Mobile gegen ein W810i getauscht.
Kaum zu fassen, dieses AMR Problem habe ich nun auch bei meinem W810i.
Hier äußert es sich anders: EIgentlich von Anfang an hatte ich folgendes Problem:
Nach dem Einschalten hängt das Gerät für ca. 30 Sekunden bis 1,5 Minuten. Wenn in dieser Zeit ne SMS ankommt, geht z.B. der Vibra auf Daueralarm. Das Gerät ist in dieser Zeit nicht zu gebrauchen. Da sonst kaum Probleme auftraten, hatte ich das bisher nicht bei T-Mobile reklamiert. Da ich das W810i nun evtl. verkaufen will, habe ich T-Mobile das Problem geschildert, morgen kommt das neue Gerät.
Eben wollte ich das Gerät für den Tausch vorbereiten und habe die Speicherkarte entnommen. Beim Einschalten ohne Speicherkarte fiel mir gleich auf, das das W810i von Anfang an blitzschnell reagiert. Auch mit frisch formatiertem MS keinerlei Probleme. Sobald AMR Dateien drauf sind, lahmt das Gerät wieder.
Ich hatte verschiedene MemorySticks verwendet, und da das Problem nur bei AMR Dateien auftritt, schließe ich ein Speicherkarten Defekt aus.
Kann es wirklich sein, dass sonst noch niemand hier ähnliche Probleme hat? Da es sich immer um T-Mobile Geräte bei mir handelte: Kann das evtl. mal jemand versuchen nachzuvollziehen? Evtl. liegt es ja echt an einem Branding Bug.
Danke,
CHRIS