V220 das nicht funzt

• Hiiilfe!
    Folgendes Problem: Ich habe einen Motorola V22o das nicht immer so will wie ich es gerne hätte...ich versuche mal es zu erklären.

Handy funktioniert zuhause mit meiner simkarte nicht, erst wenn ich inne stadtmitte fahre gehts, komme ich zurück nach hause geht nix mehr...
    mit einer anderen simkarte geht das handy einwandfrei, auch zuhause...also: neue simkarte geordert...keine änderung! zuhause nix, inner stadt gehts normal.
    meine simkarte in einem anderen handy funktioniert einwandfrei, mein handy mit ner anderen simkarte auch...hä?
    bin gespannt, ob hier jemand das auseinanderklammbüseln kann...ich habs aufgegeben. :confused:

• V220 das nicht funzt

Eben so wie beschrieben...nach meiner logik müsste es eigentlich gehen, aber es funktioniert nur , wenn ich nicht zuhause bin...sobald ich unterwegs bin gehts, zuhause aber nit. mit ner anderen (fremden) simkarte gehts überall. und meine simkarte in einem anderen handy geht auch überall. nur zuhause geht nix mehr, sobald ich meine simkarte in mein handy tue...der logik nach müsste es eigentlich immer funktionieren, aber :mad:

• was erscheint denn?? das meinte ich...kommt "bitte sim einlegen" oder "kein netz" oder "nur notruf möglich"????
    wäre schon schön wenn du detalierter das problem beschrieben könntest als so allgemein das es nicht geht...ist so sinnig wie das du das gerät zu einemk service partner gibs und als gfehler schreibst "Handy defekt"

• v220 das nicht funzt

Also, das ist so: es erscheint dann entweder "kein Netz", "nur Notrufe möglich" oder das Ding sucht sich ´nen Wolf, um sich im Netz einzuloggen...
    was ich nicht begreife ist, warum es überall funktioniert ausser zuhause. mit einer fremden simkarte gehts aber, also kann es am handy selbst nicht liegen. und meine eigene simkarte funktioniert in anderen handys einwandfrei, auch zuhause, daran kanns also auch nicht liegen. es entbehrt also jeglicher logik...das sch...ding müsste tadellos funktionieren, tuts aber nicht. :rolleyes:

• Ich hab sowohl mit meinem als auch mit nem anderen netz versucht. das ist es ja eben... mit allen anderen karten geht mein handy (auch zuhause), meine karte geht in allen anderen handys (auch zuhause), aber mein handy mit meiner karte geht nicht solange ich zuhause bin. sobald ich aber unterwegs bin, geht es einwandfrei. hab ich jetzt nen denkfehler, oder war mein kinderpsychologe einfach nur ein stümper, oder was !?

• Lege Deine SIM-Karte, die Daheim im Motorola V220 nicht tut, noch mal in ein anderes Mobiltelefon. Sind dort sehr wenige oder gar nur ein Empfangsbalken sichtbar, dann hast Du mit dem Motorola V220 einfach zu wenig Empfang und es geht nicht.

Erklärung: Jedes Mobiltelefon hat etwas andere Sende-/Empfangsstärken, da kann es durchaus vorkommen, an ein- und derselben Stelle mit zwei verschiedenen Mobiletelfonen einmal Empfang und einmal nicht zu erleben. Manchmal geht es dann, dann liegt es tatsächlich am Wetter.

• Alles schon probiert...
    mein handy mit meiner karte=geht nicht...
    mein handy mit anderer karte=geht...kann also nicht am handy selbst oder am empfang liegen.
    meine karte in anderem handy=geht...kann also nicht an meiner karte liegen.
    vor allem: wieso gehts nur, wenn ich 500m stadtwärts fahre, aber nicht bei mir zuhause? und wieso gehts, wenn ich das gleiche handymodell (V220) mit meiner karte versehe, auch zuhause? liegts doch am handy selbst? antenne ist vollkommen in ordnung, daran kanns also auch nit liegen... :mad:

• übrigens wurde am 6. dez. am netz gearbeitet vom betreiber...seitdem ist das problem auch da...aber laut denen ist mit dem sendemast alles in ordnung.
    wenns nicht bald behoben ist, dann gibts hier ein Motorola V220 black zu verschenken... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!