Wenn eine Karte nach dreimaliger Falscheingabe der Pin vorübergehend oder nach 10 maliger Falscheingabe der Puk endgültig gesperrt ist, bekommt der Netzbetreiber das mit? Gehen dann noch Gespräche auf die Mailbox?
Nach falscher Pin und Puk
-
-
-
natürlich. Da dein Handy nicht mehr ins Netz einloggen kann alle Gespräche werden auf die Mailbox umgeleitet.
alex
-
Ja, Danke. Aber wie ist das mit den Netzbetreibern (oder Kartenbetreiber), merkt der die Kartensperre? Oder wird die Karte nur von den Geräten abgewiesen, ohne das die Karte im Netzsystem als gesperrt erkannt wird?
-
der Netzbetreiber merkt davon gar nichts. Du kannst die Karte einfach nicht mehr benutzen und die muß ersetzt werden.
alex
-
-
Re: Nach falscher Pin und Puk
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Gehen dann noch Gespräche auf die Mailbox?
Wenn Du vorher eine Umleitung für nicht Erreichbarkeit gelegt hast, dann ja.
Gruß Ben
-
Re: Kartensperre
ZitatOriginal geschrieben von platte
morsumaber warum fragst du so komisch, soll der Nettzbetreiber das nicht mitbekommen? Wenn du eine neue SIM bestellst merken die das dann eh.
Und was ist daran schlimm, es sei denn.....Hallo platte, in meinem Fall soll das sogar der Netzbetreiber mitbekommen: habe viele Prepaidkarten ohne Guthaben, die aber noch lange aktiv sind. Da diese Karten im Sammelalbum landen, könnten die Provider sie ja dann aus dem System nehmen.
-
Re: Re: Kartensperre
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Hallo platte, in meinem Fall soll das sogar der Netzbetreiber mitbekommen: habe viele Prepaidkarten ohne Guthaben, die aber noch lange aktiv sind. Da diese Karten im Sammelalbum landen, könnten die Provider sie ja dann aus dem System nehmen.
Das werden sie wohl vorher nicht tun, erst dann, wenn die Karten abgelaufen sind.
Da sie bei dir ja eh im Album landen, ist es ja nicht schlimm, das sie noch Aktivsind.MfG
André
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!