Hallo,
Nachdem jetzt bei uns 3DSL freigeschaltet wurde und das neue Modem (Fritzbox 7141) da ist, treten natürlich die ersten Probleme auf.
Das momentan wichtigste: Das Telefon meiner Eltern geht nicht!
Wir haben 2 Nummern, eine davon die, die wir schon seit sehr sehr vielen Jahren haben (einfachheitshalber die 1111) und dann eine Nummer die nur für mich ist, seitdem wir DSL haben (die 2222).
Da wir räumlich ziemlich getrennt im Haus leben haben wir scheinbar 2 Kabelstränge von dem "Postkasten" unten im Keller, aus dem die Telefonleitungen kommen. Der eine geht zu mir, der andere in die andere Seite des Hauses.
Das Kabel A (wie ich es jetzt einfach mal nenne), geht rüber zu meinen Eltern und es hängen ein paar Telefone an diesen schon recht alten hochkanten Anschlüssen.
Das Kabel B geht zu mir hoch, und an dem hängen dann unser Splitter, ISDN NTBA und die FritzBox.
Ich hab jetzt noch nicht sonderlich viel eingestellt in der FritzBox, ausser die neuste Firmware draufgemacht und Internetzugangsdaten usw einzustellen.
Mein Telefon (die 2222) geht, hängt eben aber auch direkt an der FritzBox (ich muss keine 0 mehr vorwählen, wie kann ich jetzt meine Eltern drüben Intern anrufen?). Die Telefone meiner Eltern (1111) gehen nicht mehr, kein Freizeichen... langsam werden sie böse, was verständlich ist
Ich kann die aber auch nicht direkt an die FritzBox hängen.. die müssen so bleiben.
Wo liegt mein(e) Fehler?
Habe eine Skizze gemacht von dem ganzen Aufbau, ich hoffe man versteht sie.. Kabel umverlegen usw ist nicht drin, hab ich zu wenig Ahnung von.. ausserdem gings vorher (mit normalem DSL 1000 und ner alten Fritz NetXXL Box) auch.
Link zur Skizze ist dieser: http://ex-tassy.de/ill/tkkk.jpg
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen..
Gruß und danke