Welches Cover passt noch auf das 5210?

• hallo liebe TT-gemeinde,
    ich habe vor einigen tagen wieder mein altes 5210 rasgekramt und möchte es nun wieder als zweitgerät benutzen.
    was mir jedoch sofort negativ aufgefallen ist, ist die oberschale die das handy einfach dick und hässlich macht.
    habe bei ebay geschaut und da nur ein "8910-look-cover" für das 5210 gefunden.
    sieht zwar ganz gut aus aber ich würd trotzdem gerne wissen ob es möglich wäre andere cover (etwas im 8210 oder 8310-style) auf dem 5210 zu benutzen.

freue mich über alle antworten

viele grüße

roqafella

• Vom Cover her, würde ausschliesslich ein 5210-Cover passen, oder aber die Imitationen von anderen Modellen, die auf dieses Modell zurtecht geschnitten sind.

Das Innenleben ist identisch mit dem 8210. Wenn die Cover vom 8210 vorhanden wären, könnte man das Innenleben in ein 8210-Cover stecken!
    8310 passt meines Wissens nicht!

• aber hat das 8210 nicht das x-press cover system?
    das 5210 hat ja dieses komische "von oben und von unten eine schale"-system.
    ich wäre auch mit einer imitation von einem anderen modell zufrieden, nur müsste es
    1. gut passen und das handy nicht so dick machen wie mit dem original-cover
    2. müsste ich wissen wo man solche cover beziehen kann.

edit: aussderdem hat doch das 8210 nur eine akkuabdeckung hinten, und für das 5210 bräuchte ich eine schale die den gesamten "rücken" des handies abdeckt.

mfg

roqafella

• Ich meinte nicht nur das Frontcover, sondern 'die' Cover, also rundum :)

Ob eine andere 5210 Schale das Handy dünner machen wird, bezweifle ich stark!! Herbekommen sollte man die Cover mit Sicherheit bei *bay... falls es überhaupt noch welche igbt, bzw angebioten werden. Das Handy ist doch schon etwas betagt ;)

• ja aber wie soll ich das 5210 in ein 8210 cover bekommen wenn die hintere schale kürzer ist als die vordere und nur den akku abdeckt?oder gibts da auch verschiedene 8210-cover?

mfg

• Er meint du sollst das nokia5210 nehmen auseinander schrauben und die platine in ein 8210 setzen... quasi ein komplettumbau auf 8210
    z.B.
    mit diesen
    Teilen

naja oder halt son umbau auf 8910... sieht gut aus und das macht auch schlank..
    joah ich denke das wars...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ich rate dir aber keine von diesen eBay billig Covern zu kaufen. Einige male habe ich dies auch gewagt, aber man hat nur kurz Freude daran. Meist ist nach kurzer Zeit schon an den Ecken keine Farbe mehr dran und / oder es sieht einfach nur billig aus mit der Zeit. Von der Qualität sind die Originalen schon gut.

• danke mofarapper
    und natürlich auch danke an alle die hier gepostet haben, werde jetzt ausschau halten nach einem mittelteil und werd mir dann wahrscheinlich ein originales 8210 cover holen.
    jemand noch ideen was da noch passen würde? ;)

zB 6510, würde da was gehen?

mfg

roqafella

• also fürs 8210 gibts wohl das größte angebot, was ich ganz geil finde is dises vertu desing in weiß,,,

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!